Mord und Totschlag an der OST

Die OST – Ostschweizer Fachhochschule ist um eine Expertise reicher. Zwei ihrer Wirtschaftsprofessoren haben erfolgreich ein Buch auf den Markt gebracht: einen Mystery-Thriller und einen Krimi. Die blutrünstigen Autoren geben Einblick in ihr ungewöhnliches Hobby.

Veranstaltungen

Mord und Totschlag an der OST

Donnerstag, 19. Mai 2022, OST – Campus St.Gallen

Wilfried Lux ist Professor am Kompetenzzentrum für Finanzmanagement und Controlling der OST – Ostschweizer Fachhochschule. In den frühen Morgenstunden – meistens schon vor fünf Uhr – schlüpft er in eine ganz andere Rolle. Dann legt er den Taschenrechner beiseite und nimmt Pistole und Messer hervor: Wirtschaftsprofessor Lux ist nämlich auch Thriller-Autor. Eben ist sein Erstling «Gefährliche Weitwinkel» erschienen. Viele Szenen spielen in der Region rund um St.Gallen; die Handlungen führen aber auch nach Deutschland, Russland, Syrien und Ägypten.

Auch OST-Controllingprofessor Andreas Löhrer ist Autor. Sein Krimi «Wie die Katze» spielt im Appenzellerland und im Jura. Zwei Morde. Die Ausserrhoder Kantonspolizei ermittelt. Weil Spuren und Motive fehlen, kommen die Nachforschungen nur schleppend voran. Gleichzeitig geht die Bundeskriminalpolizei der Ermordung eines Linksaktivisten nach. Die beiden Mordfälle scheinen auf den ersten Blick nichts miteinander gemeinsam zu haben – doch dann kreuzen sich die Wege der Ermittler im beschaulichen Urnäsch.

In dieser Buchlesung werden die beiden Wirtschaftsprofessoren über ihr aussergewöhnliches Hobby berichten. Für Alumni-Mitglieder womöglich ein Wiedersehen mit ihren ehemaligen Dozenten.

Eckdaten

Datum
Donnerstag, 19. Mai 2022

Zeit
12.15 bis 13 Uhr – Mittagsveranstaltung mit Sandwich oder
18 bis 19 Uhr – Abendveranstaltung mit Apéro riche

Ort
OST – Ostschweizer Fachhochschule, Campus St.Gallen
Rosenbergstrasse 59, 9000 St.Gallen
Bibliothek im 1. OG
Karte

Kosten
kostenlos

Die Veranstaltung ist
öffentlich
und für alle Mitglieder der alumniOST und deren Vorgängerinstitutionen Alumni HSR, Club Alumni NTB und FHS Alumni sowie für aktuell Studierende und Mitarbeitende der OST – Ostschweizer Fachhochschule.

Anmeldeschluss
16. Mai 2022
Eine Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen notwendig.

Organisiert
durch die Bibliothek Campus St.Gallen und die Ehemaligen Organisation der OST – Ostschweizer Fachhochschule.

Jetzt anmelden.

OST – Campus St.Gallen