Aus Drei wird Eins.

Was passiert mit meiner Alumni-Organisation?

Die drei Alumni-Organisationen Alumni HSRClub Alumni NTB und FHS Alumni haben ein gemeinsames Projekt gestartet, wie in der neuen OST das Alumniwesen organisiert werden soll.

Ziel der drei Alumni Organisationen ist es in Zukunft gemeinsam aufzutreten und sich zusammenzuschliessen. Zu diesem Zweck fusionieren die drei Organisationen miteinander. Dazu wurde der neue Verein alumniOST am 4. Oktober 2021 gegründet. Eine professionelle Geschäftsstelle innerhalb der OST unterstützt den Verein. Ziel ist es an den Generalversammlungen 2022 den Zusammenschluss durch die Mitglieder formal zu beschliessen. Dabei wurde auch bekannt, dass die Spitze durch ein Co-Präsidium besetzt wird. Das Amt teilen werden sich Nina Fischer, bisher Beirätin der FHS Alumni , und Simon Schaefer, bisher Vorstand der Alumni HSR.

Detaillierte Informationen erhalten unsere Mitglieder im Verlaufe dieses Jahres. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft und sind überzeugt, für unsere Mitglieder ein attraktives, vielseitiges Angebot bereitstellen zu können. Wir bleiben auch weiterhin Mitglied des Dachverbandes FH SCHWEIZ.