Wie können wir erfolgreich in einem ‘hybriden Setup’ zusammenarbeiten?

Nadine Desiere und Pascal Meyer, Roche

Inhalt

Die Covid-19 Pandemie hat unsere Zusammenarbeit in Teams und auch unsere Kommunikation sehr stark verändert. Was noch vor einem Jahr unmöglich schien, ist nun virtuell realisierbar geworden. Plötzlich finden internationale Kongresse, Pressekonferenzen, Innovationsworkshops und sogar Performance Gespräche virtuell statt. Viele schätzen die neue Flexibilität und wünschen sich auch in der Zukunft ein ‘hybrides Set up’, dh. einen Mix aus HomeOffice und Office Time. Das bedeutet, dass wir neue Ansätze und Lösungen brauchen wie wir das Zusammenarbeiten, gerade in Meetings, mit diesem neuen Set up erfolgreich durchführen können. Welche Rahmenbedingungen und welche Working Agreements braucht es, um erfolgreich zu sein? 

Zu den Personen

Nadine Desiere ist Transformation Lead, Business Partner für EMEA-LATAM und leitet das Business Partner bei Roche Diagnostics International im Kanton Zug. Sie hat eine Passion für Innovation.

Pascal Meyer, leitet bei der Roche Diagnostics International die Abteilung Engineering & Projects und ist zuständig für Investitionsprojekte und die Standortentwicklung in Rotkreuz. Er liebt es mit seinem Team neue Technologien zu erforschen und dazu neue Methodologie und Arbeitsformen anzuwenden.