New Normal: Neue Arbeitswelten gesund gestalten

Caroline Sturm & Christoph Schipper | Senior Consultants @ M.O.O.CON

Inhalt

Ein immer schneller und komplexer werdender Arbeitsalltag fordert Tribut. Mobiles, zeitlich und örtlich flexibles Arbeiten ist für viele zum „New Normal“ geworden und wird es wohl auch in Zukunft in gewissem Maße bleiben. Für viele Unternehmen ist das der Anstoß dazu, ihre Bürokonzepte grundlegend neu zu denken.

Wie dies am besten im Einklang mit dem Ziel einer „gesunden Organisation“ gebracht werden kann, dazu geben wir im Workshop einen kurzen Impuls und diskutieren anhand einiger knackiger Thesen zu Mensch, Organisation, Technik und Raum.

Ihre Referenten

Caroline Sturm

ist Senior Consultant im Kompetenzfeld „Arbeitswelten verändern“ bei M.O.O.CON GmbH. Als Innovationstreiberin entdeckt sie in der eigenen Organisation stets Neuland. Für ihre KundInnen ist sie Wegbereiterin zu deren neuen Arbeitsweisen und -welten. Die langjährige Beschäftigung mit den Wirkzusammenhängen von (Arbeits-)Raum, Mensch und Technologie macht sie zur Expertin für nachhaltige Arbeitsplatzkonzepte.

Christoph Schipper

ist Senior Consultant bei M.O.O.CON und hat als Betriebswirt und Psychologe seine Leidenschaft in der Gestaltung und Umsetzung von partizipativen Veränderungsprozessen gefunden. Er begleitet Unternehmen bei Initiativen an der Schnittstelle von Workplace Strategy und Organisationsentwicklung und unterstützt so seine Kunden auf dem Weg in neue Arbeitswelten.

Christoph Schipper & Caroline Sturm