New Work: Unternehmen und Leadership im Wandel

Manuel Marquina | Gebietsleitung/ Verkaufsleitung, KMU Zürich @ Swisscom (Schweiz) AG

Inhalt

Moderne Zusammenarbeitsformen bedeuten wesentlich mehr als der Einsatz neuster Tools: Es geht um einen Kultur- und Führungswandel, den Sie vorleben. Wie wichtig eine gute Führung ist, leuchtet jedem spätestens dann ein, wenn von einem Tag auf den anderen Ihre Mitarbeitenden nicht mehr am Arbeitsplatz erscheinen dürfen und der Betrieb weiterlaufen soll. Worauf Sie dabei achten sollten: Richtig kommunizieren, Vertrauen schaffen und sicherstellen, dass die wichtigsten Prozesse formalisiert und Ziele klar definiert sind. New Leadership, welches auf Agilität und Vertrauen setzt.   ​

Im Workshop erfahren Sie, wie Sie teamübergreifend effizient führen, zusammenarbeiten und Knowhow austauschen können. Fragen wie: "Schöpfe ich die Möglichkeiten Hilfsmittel aus? Oder wie kommuniziere ich am wirkungsvollsten, wenn die Ansprechpartner nicht alle vor Ort sind? Verliere ich die Kontrolle über Leistung meiner Mitarbeitenden, wenn sie nicht immer vor Ort arbeiten?"

Am Schluss werden Modelle und Checklisten vorgestellt, die Praxisnahe am nächsten Tag umgesetzt werden können. Wir packen es an!

Zur Person

Manuel Marquina

Manuel Marquina ist Verkaufsleiter, KMU Region Zürich bei der Swisscom und doziert nebenbei Themen wie Arbeit 4.0, Digital Ethics und Leadership an verschiedenen Schweizer Hochschulen. Davor hat er das europäische Team vom «Silicon Valley Start Up» Evernote mit aufgebaut und geführt. Last but not least, lebt er mit seiner «besseren Hälfte» und drei Kindern in Zürich City.