Bücher

Blockchain für die Praxis

Die komplexe Welt von Blockchain und Co. wird in diesem Nachschlagewerk auf verständliche und praxisorientierte Weise vermittelt.

Die komplexe Welt von Blockchain und Co. wird in diesem Nachschlagewerk auf verständliche und praxisorientierte Weise vermittelt.

Autorenschaft:
Pascal Egloff, M.A. HSG, CEMS MIM, FRM, Prof. Ernesto Turnes, 2019 Pascal Egloff, M.A. HSG, CEMS MIM, FRM, Prof. Ernesto Turnes, 2019 Pascal Egloff, M.A. HSG, CEMS MIM, FRM, Prof. Ernesto Turnes, 2019
Ort / Verlag:
Zürich / SKV
Seiten / Kapitel:
184 Seiten

Betriebswirtschaft für Führungskräfte: Fallstudien und Übungen

4. Auflage Anhand ausgewählter Fallstudien und Übungsaufgaben bietet dieses Buch die Möglichkeit, unternehmerisches Denken und Handeln an konkreten Aufgaben- und Problemstellungen anzuwenden.

4. Auflage Anhand ausgewählter Fallstudien und Übungsaufgaben bietet dieses Buch die Möglichkeit, unternehmerisches Denken und Handeln an konkreten Aufgaben- und...

Autorenschaft:
Prof. Dr. Roland Waibel, Michael Käppeli, 2018 Prof. Dr. Roland Waibel, Michael Käppeli, 2018 Prof. Dr. Roland Waibel, Michael Käppeli, 2018
Ort / Verlag:
Zürich / Versus
Seiten / Kapitel:
160 Seiten

Unternehmensbewertung und Aktienanalyse

3. Auflage «Unternehmensbewertung und Aktienanalyse» deckt die beiden Themenfelder Unternehmensbewertung und Aktienanalyse, welche eine Vielzahl gemeinsamer Schnittstellen aufweisen, gleichzeitig und fokussiert ab. Es bietet darüber hinaus Anwendungsmöglichkeiten in Form von Aufgaben...

3. Auflage «Unternehmensbewertung und Aktienanalyse» deckt die beiden Themenfelder Unternehmensbewertung und Aktienanalyse, welche eine Vielzahl gemeinsamer...

Autorenschaft:
Prof. Ernesto Turnes, Prof. Dr.oec. HSG Marcus Hauser, 2017 Prof. Ernesto Turnes, Prof. Dr.oec. HSG Marcus Hauser, 2017 Prof. Ernesto Turnes, Prof. Dr.oec. HSG Marcus Hauser, 2017
Ort / Verlag:
Zürich / SKV
Seiten / Kapitel:
384 Seiten

Employer Brand Management: Arbeitgebermarken aufbauen und steuern

Das Buch zeigt auf, wie Unternehmen ihre Arbeitgebermarke systematisch aufbauen und steuern können, um im Wettbewerb um Mitarbeiter erfolgreich zu sein. Neben den Grundlagen des Employer Brand Managements präsentieren die Autoren Methoden und Maßnahmen zur Entwicklung einer Employer...

Das Buch zeigt auf, wie Unternehmen ihre Arbeitgebermarke systematisch aufbauen und steuern können, um im Wettbewerb um Mitarbeiter erfolgreich zu sein. Neben den...

Autorenschaft:
Prof. Dr. Benjamin von Walter, 2016 Prof. Dr. Benjamin von Walter, 2016 Prof. Dr. Benjamin von Walter, 2016
Ort / Verlag:
Wiesbaden / Springer Gabler
Seiten / Kapitel:
256 Seiten

Betriebswirtschaft für Führungskräfte

5. Auflage Erfolgreiche Unternehmensführung setzt ein fundiertes betriebswirtschaftliches Fachwissen, ein vertieftes Verständnis zentraler wirtschaftlicher Gesamtzusammenhänge und die Fähigkeit zum ganzheitlichen, vernetzten Denken voraus. Genau hier setzt dieses Buch an. ...

5. Auflage Erfolgreiche Unternehmensführung setzt ein fundiertes betriebswirtschaftliches Fachwissen, ein vertieftes Verständnis zentraler wirtschaftlicher...

Autorenschaft:
Prof. Dr. Roland Waibel, Michael Käppeli, 2015 Prof. Dr. Roland Waibel, Michael Käppeli, 2015 Prof. Dr. Roland Waibel, Michael Käppeli, 2015
Ort / Verlag:
Zürich / Versus
Seiten / Kapitel:
360 Seiten

Die 7 Prinzipien zum Unternehmenserfolg: Einfach, zukunftsweisend, praxisorientiert

Nichts ist so sicher wie der Wandel! Doch dieser Wandel wird immer rasanter, die Dynamik und die Komplexität nehmen immer weiter zu und Sicherheiten gehen unwiderruflich verloren. Wie kann ein Unternehmen trotzdem langfristig überleben? Was bedeutet in Zeiten wie diesen erfolgreiches...

Nichts ist so sicher wie der Wandel! Doch dieser Wandel wird immer rasanter, die Dynamik und die Komplexität nehmen immer weiter zu und Sicherheiten gehen...

Autorenschaft:
Prof. Dr. Roland Waibel, 2015 Prof. Dr. Roland Waibel, 2015 Prof. Dr. Roland Waibel, 2015
Ort / Verlag:
München / Carl Hanser Verlag
Seiten / Kapitel:
197 Seiten

Kontakt

IFU Institut für Unternehmensführung
Rosenbergstrasse 59, Postfach
9001 St. Gallen, Switzerland

Tel. +41 58 257 13 80
ifu(at)ost.ch