Intensivseminar Social Media Marketing

Die Neuauflage des seit 2011 bestehenden Intensivseminars Social Media Marketing präsentiert in kompakter Form Wesentliches für einen erfolgreichen Einsatz von Social Media und deren effiziente Steuerung in der Praxis. Die Veranstaltung zeichnet sich durch den einzigartigen Ansatz aus, Social Media im Kontext der integrierten Marketingkommunikation und eines ganzheitlichen Content Managements zu betrachten. Dadurch gelingt es, die Wirkung von Social Media Massnahmen zielgerichtet zu maximieren und die kommunikative Stosskraft zu steigern. Die Konzeption des Seminars ermöglicht es allen Teilnehmenden, die präsentierten Theorien und Inhalte unmittelbar in konkrete Massnahmen für das eigene Unternehmen zu transferieren.

Auf einen Blick

Abschluss

Weiterbildungsnachweis der OST – Ostschweizer Fachhochschule

Schwerpunkte

  • Social Media Trends
  • Audit der Social Media Marketingkommunikation
  • Entwicklung eines integrierten Social Media Marketingkommunikations-Konzeptes
  • Ableitung einer Content Marketing Strategie
  • Gestaltungsmöglichkeiten der Kommunikationsorganisation

Dauer und Termine

2 Tage; 8. und 9. März 2022

Kosten

CHF 1990.–, exkl. MwSt. für zwei Seminartage
(Anmerkung: In der Schweiz fällt keine MwSt. an, abweichende Regelungen im Ausland möglich)
inkl. Kursunterlagen, Verpflegung während des Seminars und Weiterbildungsnachweis (Preisänderung vorbehalten)

Durchführungsort

OST – Ostschweizer Fachhochschule
Campus St.Gallen (Rosenbergstrasse 59)

Seminarteilnehmende erhalten einen fundierten Überblick, zentrale konzeptionelle Grundlagen und relevante Arbeitsschritte für eine erfolgreiche Social Media Marketingkommunikation, ein gelungenes Content Marketing sowie die dafür nötigen organisatorischen Rahmenbedingungen. Darüber hinaus liefern zahlreiche Best Practice Beispiele unterschiedlicher Branchen Inspirationen für die eigenen Praxis. Teilnehmende erarbeiten bereits während des Seminars im Rahmen zahlreicher Praxistransfers konkrete Konzepte für das eigene Unternehmen. Eine unmittelbare Anwendung und die Möglichkeit für eine rasche Umsetzung in der Praxis werden damit optimal sichergestellt.

Das Seminar richtet sich an Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer sowie Verantwortliche aus den Bereichen Marketing, Kommunikation und Vertrieb.

Bei fachlichen Fragen steht Ihnen Prof. Mag. Sigrid Hofer-Fischer, Leiterin Intensivseminar Social Media Marketing, gerne zur Verfügung (sigrid.hofer(at)ost.ch oder +41 58 257 13 96). Bei administrativen und organisatorischen Fragen wenden Sie sich bitte an Rabea Langenegger, IFU Institut für Unternehmensführung (rabea.langenegger(at)ost.ch oder +41 58 257 13 82).