WissensZieher
Wir, das Institut für Organisation und Leadership, der Ostschweizer Fachhochschule, wollen uns zu aktuellen Themen austauschen und die Wissenschaftlichen Inhalte für die Praxis tauglich machen. Dazu interviewen wir Experten und Expertinnen aus der Theorie und Praxis, Unternehmerpersönlichkeiten und kreative Köpfe aus der Deutschschweiz und dem nahen Ausland.
Wir fokussieren uns auf Themen aus den Bereichen:
- Qualität & Nachhaltigkeit
- Leadership & Human Ressource Management
- Organisation
Jüngste Folgen
Citizensourcing
Test
Test
Kundenzufriedenheit verbessern
Test
Test
Nachhaltige Unternehmensführung in Umbruchzeiten
Test
Test
Produkte drehen sich im Kreis
Staffel 1, Folge 23
In der neuen Folge des WissensZieher erläutern unsere Gäste Michael Kraft und Lukas Scherer, warum sich die Kreislaufwirtschaft zu einem zentralen Thema der nachhaltigen Unternehmensführung entwickelt hat und damit auch die Anforderungen an das Management gestiegen sind.
Sie stellen Strategien und KPIs vor, die dazu beitragen, Materialien zurückzugewinnen und wieder in den Produktionsprozess zu integrieren. Von Häusern aus Containern bis zur Wiederverwendung von Airbags berichten unsere Gäste mit konkreten und eindrucksvollen Beispielen. Darüber hinaus sprechen wir über die Schritte, die zur Umsetzung des Konzepts der Kreislaufwirtschaft notwendig sind und erfahren, warum die Kunden einen wichtigen Beitrag dazu leisten können. Warum sich der Besuch des CAS Nachhaltigkeitsmanagement lohnt und was die Kursteilnehmenden mitnehmen können, erfahren wir zum Schluss.
Weitere Informationen: CAS Nachhaltigkeitsmanagement.
Sie als WissensZieher sind gefragt
Themenwünsche, Anregungen und Feedbacks können Sie uns jederzeit per Mail zustellen.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
Kontakt
OST - Ostschweizer Fachhochschule
IOL WissensZieher
Rosenbergstrasse 59, Postfach
9001 St.Gallen, Switzerland
+41 71 226 17 60
wissenszieher@ost.ch