Marco Cucinelli

IMP Institut für Mikrotechnik und PhotonikLeiter Reinraum

+41 58 257 34 57marco.cucinelli@ost.ch

Curriculum Vitae

Herr Cucinelli hat nach seinem Abschluss als Präzisionsmechanik Ingenieur sein Ingenieurdiplom (HTL) an der Interstaatlichen Hochschule für Technik Buchs NTB 1996 erhalten. Er schloss sich dem Institut MNT 1996 an, wo er sich auf angewandte Forschung und Entwicklung im MNT Bereich sowie dessen Anwendung im industriellen Umfeld fokussierte. Er absolvierte das Nachdiplomstudium der Wirtschaftswissenschaften an der Fachhochschule Liechtenstein mit einer Diplomarbeit auf dem Gebiet der Prozessanalyse. Er hat sich auf Prozessentwicklung in verschiedenen Feldern der Mikrosystemtechnik, so zum Beispiel der UV-LIGA, Dünnschichttechnik und Materialforschung, spezialisiert.

Lehrtätigkeit

  • Prozessanalyse
  • Galvanik (UV-LIGA)
  • Dünnschichttechnik