Nicola Notari

ICE Institut für Computational EngineeringWissenschaftlicher Mitarbeiter ICE

+41 58 257 31 35nicola.notari@ost.ch

Kompetenzfelder

  • Quantum Information Theory
  •  Datenanalyse und Machine Learning
  • Umweltakustik

Curriculum Vitae

Nicola Notari hat Physik an der Eidgenössischen Technischen Hochschule in Zürich (ETHZ) studiert. Dabei hat er sich in Richtung theoretische Physik spezialisiert und seine Masterarbeit im Gebiet Quantum Information Theory im Jahr 2014 abgeschlossen.

Er hat dann während 4 Jahren bei der Beratungsfirma IFEC ingegneria SA gearbeitet, wo er sich hauptsächlich mit Modellierung und Datenanalyse im Rahmen von verschiedenen Projekten im Bereich Energie und Umwelt beschäftigt hat. Seit 2019 arbeitet Herr Notari am Institut für Computational Engineering als wissenschaftlicher Mitarbeiter.

Verfasser/inTitelJahrArt der Arbeit
Stephan Seliner,
Alex Koller
Yoga AI 2022Bachelorarbeit