News aus dem Departement Technik

Goldmedaille für Florian am Cybathlon 2020

14.11.2021

51 Teams aus 20 Ländern traten gegeneinander an, wobei die Pilotinnen und Piloten mithilfe von modernsten Assistenzsystemen Alltagsaufgaben lösten.

Goldmedaille für Florian am Cybathlon 2020

Die CYBATHLON 2020 Global Edition ist am 14. November zu Ende gegangen. 51 Teams aus 20 Ländern traten gegeneinander an, wobei die Pilotinnen und Piloten mithilfe von modernsten Assistenzsystemen Alltagsaufgaben lösten. Die Teams kämpften aufgrund der Covid-19-Pandemie erstmals räumlich und zeitlich getrennt um den Sieg. Die grösste Aufmerksamkeit gehörte neben den Siegerteams dem technologischen Fortschritt, der auch die gesellschaftliche Inklusion fördert.

Unser Pilot, Florian Hauser, hat am Cybathlon 2020 erfolgreich seinen Titel gegen die weltweite Konkurrenz verteidigt. Er beherrschte den Rollstuhl über den gesamten Hindernisparcours hervorragend und gewann überlegen mit mehr als einer Minute Vorsprung. Wir alle, Pilot und Team sind stolz und glücklich.

Im Exoskelett-Rennen haben sich unsere beiden Piloten Rolf Schoch und Thomas Krieg ein Fotofinish geliefert: beide hatten fehlerfreie Läufe und persönliche Bestzeiten. Mit dieser starken Leistung belegten sie den sechsten und den siebten Rang. Herzliche Gratulation!

Wir freuen uns schon auf Details zum nächsten Cybathlon, der für 2024 angekündigt wurde.

 

zurück zu ILT Home