Master-Studium in Wirtschaftsinformatik
Die Wirtschaftsinformatik ist eine der Schlüsseldisziplinen im digitalen Zeitalter. Um die Herausforderungen der digitalen Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft zu meistern, werden zahlreiche hochqualifizierte Fach- und Führungskräfte für Entwicklung und Umsetzung digitaler Geschäftsmodelle und Organisationen benötigt.
Das Studium in Kürze
Abschluss
Master of Science in Wirtschaftsinformatik (90 ECTS)
Kooperation von vier Schweizer Fachhochschulen
Der MSc Wirtschaftsinformatik vereinigt die Kompetenzen aus vier führenden Hochschulen der Schweiz. Er wird als Kooperationsstudiengang der OST – Ostschweizer Fachhochschule, der Berner Fachhochschule, der Fernfachhochschule Schweiz (FFHS) und der Hochschule Luzern angeboten.
Studienformen
Der Studiengang ist als berufsbegleitendes Studium konzipiert, steht aber auch Vollzeit-Studierenden offen.
Zulassung
Das Master-Studium baut auf einem mit gutem Erfolg absolvierten Bachelor-Studium in folgenden Studiengängen auf:
- Bachelor in Wirtschaftsinformatik
- Bachelor in Wirtschaftsingenieurwesen
- Bachelor in Betriebsökonomie
- Bachelor in Informatik
Absolventinnen und Absolventen anderer Bachelor-Studiengänge können über Zusatzleistungen zum Studium zugelassen werden.
Anmeldefrist
Jeweils bis 15. Mai
Studienbeginn
Herbstsemester: Kalenderwoche 38
Gebühren
CHF 800.– pro Semester