Weiterbildung an der Ost

Stimmen zum Studium

Alfred Rudin, Geschäftsleiter ZAV Zürcher Abfallverwertungs AG

Weiterbildung am WERZ: MAS Energie und Ressourceneffizienz, 2016

«Ein Studium für alle, die im Bereich der Ressourcen- und Energieeffizienz die grossen Zusammenhänge erkennen und doch die Wirkprinzipien im Einzelnen verstehen möchten.»

Zum Interview

Hannes Wettach, Leiter Zweigniederlassungen, winsun AG

Weiterbildung am WERZ: MAS Energie und Ressourceneffizienz, 2017

«Das Studium gab mir das Knowhow und die entsprechende Sicherheit, um mit Kunden oder Lieferanten zu reden. Und es führte mich in die Geschäftsleitung eines aufstrebenden Unternehmens, das auf bestem Weg ist, in einem hart umkämpften Markt eine bedeutende Rolle zu spielen.»

Zum Erfahrungsbericht

Marc Hauser, Engineer Wind and Solar, BKW Energie AG

Weiterbildung am WERZ: MAS Energie und Ressourceneffizienz, 2019

«Durch das Studium konnte ich ein umfassendes und praxisnahes Fachwissen von der Energieerzeugung bis hin zur effizienten Energienutzung erwerben, sowie einen Einblick in die Ressourcenthematik gewinnen. Als Ingenieur Wind und Solar, in einem führenden Energieversorgungsunternehmen, kann ich mein erworbenes Fachwissen jeden Tag durch innovative Ideen einbringen.»

Masterarbeit (Zusammenfassung)

Thomas Gesierich, Leiter Energieberatung, EBL (Genossenschaft Elektra Baselland)

Weiterbildung am WERZ: MAS Energie und Ressourceneffizienz, 2019

«Durch den Masterstudiengang konnte ich mir neues und praxisnahes Fachwissen in den Bereichen Ressourceneffizienz und Recycling/Entsorgung aneignen und so mein bestehendes Wissen aus der Energietechnik optimal ergänzen. Im Weiteren konnte ich durch meine Masterarbeit viel über grosse thermische Solaranlagen erfahren und tolle Erkenntnisse für die Abteilung Wärme der EBL gewinnen. Ich bereue keinen Tag am WERZ und kann das Studiums mehr als weiterempfehlen.»

Masterarbeit (Zusammenfassung)