Seminar Innovationsmanagement als strategische Aufgabe

Die Innovationsstrategie ist ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensstrategie. Das Seminar «Innovationsmanagement als strategische Aufgabe» bietet einen umfassenden und fundierten Überblick und zeigt systematisch den Zusammenhang zwischen Unternehmens- und Innovationsstrategie auf. 

Innovationen müssen zum entsprechenden Unternehmen passen. Deshalb sind Innovations- und Unternehmensstrategie unweigerlich miteinander verbunden. 

Im Seminar «Innovationsmanagement als strategische Aufgabe» lernen die Teilnehmenden, die zentralen theoretischen Grundlagen des Strategischen Managements abzugrenzen und die bestehende Strategie eines Unternehmens systematisch zu analysieren. Zudem werden sie befähigt, verschiedene Methoden und Instrumente für die Entwicklung einer Innovationsstrategie anzuwenden und auf dieser Basis den Innovationsprozess für ein Unternehmen zu entwickeln.

Auf einen Blick

Abschluss

Weiterbildungsnachweis der OST – Ostschweizer Fachhochschule

Schwerpunkte

  • Innovationstypologie
  • Innovationsstrategien
  • Prozesse

Dauer

4 Tage

Kosten

CHF 1600.– inkl. Unterlagen und Weiterbildungsnachweis (Preisänderung vorbehalten)

Durchführungsort

Campus St.Gallen

Termine

Die nächste Durchführung ist in Planung auf 2021.

Hinweis

Dieses Seminar kann als in sich geschlossene Weiterbildung oder als Teil unseres CAS Innovationsmanagement besucht werden. Für die Anrechnung von ECTS-Punkten an den MAS Corporate Innovation Management gelten dessen Zulassungsbedingungen. 

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte, welche sich mit der Organisationsentwicklung und Innovationseinführung beschäftigen: Unternehmerinnen und Unternehmer, Consultants, Produktmanagerinnen und Produktmanager, Ingenieurinnen und Ingenieure, Konstrukteurinnen und Konstrukteure, Kreative sowie Jungunternehmerinnen und Jungunternehmer.

Zulassung

Vorkenntnisse in den Grundlagen des Innovationsmanagement sind für den Besuch dieses Seminars notwendig.

Die Teilnehmenden können die zentralen theoretischen Grundlagen des Strategischen Managements abgrenzen und die bestehenden Strategie eines Unternehmens systematisch analysieren. Ebenfalls lernen sie, den Zusammenhang zwischen Innovationsstrategie und Unternehmens-, Technologie- sowie Marketingstrategie zu erläutern. Sie können verschiedene Methoden und Instrumente für die Entwicklung einer Innovationsstrategie anwenden.Auf dieser Basis können sie den Innovationsprozess für ein Unternehmen entwickeln.

Sind Sie unsicher, ob diese Weiterbildung zu Ihnen passt? Wir beraten Sie gerne: kostenlos und unverbindlich.

Beratungsgespräch vereinbaren

Haben Sie mit dieser Weiterbildung das passende Angebot gefunden? Wir freuen uns über Ihre Anmeldung.

Anmeldung

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen