Fachkurs Produkt-Management

Wettbewerbsvorteile durch Produkt-Management

Das Gestalten von kundenorientierten Neuprodukten und Dienstleistungen, die erfolgreiche Markteinführung und daran anschliessend ein effektives Management während dem Produkt- bzw. Dienstleistungslebenszyklus sind entscheidende Faktoren für den Unternehmenserfolg.

Diese komplexen Aufgabenstellungen, aber auch externe Entwicklungen wie zum Beispiel die Globalisierung der Märkte, die Ausdifferenzierung der Kundenbedürfnisse oder die zunehmende Verkürzung der Produktlebenszyklen, stellen für das Produkt-Management bzw. das Marketing eine grosse Herausforderung dar.

Auch wenn diese Aufgaben und Prozesse zum betrieblichen Kerngeschäft gehören, bestehen in vielen Unternehmen noch erhebliche Optimierungsreserven. Durch effektives Produkt-Management können diese erschlossen und dem Unternehmen nachhaltige Wettbewerbsvorteile gesichert werden.

Auf einen Blick

Abschluss

Weiterbildungsnachweis

Schwerpunkte

Die Schwerpunkte des Fachkurses liegen insbesondere in den Bereichen Produkt- und Preispolitik mit den folgenden Kernthemen:

  • Kundenorientierte Produktentwicklung
  • Markteinführung von neuen Produkten und Dienstleistungen
  • Life Cycle Management
  • Verpackungspolitik, Servicepolitik, Markenpolitik
  • Preisfindung von Neuprodukten

Dauer

4 Tage

Kosten

CHF 3450.–, inkl. Unterlagen und Weiterbildungsnachweis (Preisänderung vorbehalten)

Durchführungsort

Campus St.Gallen

Termine

Die nächste Durchführung des Fachseminar Produkt-Management ist in in Planung.

Der Fachkurs richtet sich an Produkt-Managerinnen und Produkt-Manager bwz. Fachpersonen im Brand Management sowie an Leiterinnen und Leiter von Innovationsprojekten.

Im Fachkurs Produkt-Management werden den Teilnehmenden Konzepte, Methoden und Instrumente des modernen Produkt-Managements vermittelt.

Nach Abschluss der Ausbildung sind die Teilnehmenden in der Lage,

  • bedürfnisgerechte Produkte und Serviceleistungen zu gestalten;
  • einen optimalen Preispunkt dafür festzulegen;
  • neue Produkte und Dienstleistungen effektiv in den Markt einzuführen;
  • eine kompetente Markenführung zu realisieren;
  • den wirtschaftlichen Erfolg eines Produktes bzw. einer Dienstleistung durch gezielte Aktivitäten während des Lebenszyklus zu optimieren.

Sind Sie unsicher, ob diese Weiterbildung zu Ihnen passt? Wir beraten Sie gerne: kostenlos und unverbindlich.

Beratungsgespräch vereinbaren

Haben Sie mit dieser Weiterbildung das passende Angebot gefunden? Wir freuen uns über Ihre Anmeldung.

Anmeldung

Allgemeine Geschäftsbedingungen