Philipp Gerard Trémuel, B. Sc.

Wiss. MA ICE

+41 58 257 31 65 philippgerard.tremuel@ost.ch

Field of competence
  • Data Science
  • Machine Learning
  • Bildverarbeitung

Curriculum Vitae

Philipp Tremuel besuchte die HTL für Maschinenbau und Automatisierungstechnik in Bregenz, welche er 2014 erfolgreich abschloss. Anschließend absolvierte er das Bachelorstudium in Systemtechnik mit der Vertiefung Photonik an der Hochschule für Technik NTB Buchs. Seine Bachelorarbeit umfasste die Konzipierung und Realisierung eines Messaufbaus für die interferometrische Bestimmung von Kittkeilen in Prismenbaugruppen in Zusammenarbeit mit der Firma SwissOptic AG. Seit 2019 ist er Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Computational Engineering und absolviert in Teilzeit das MSE Masterstudium im Bereich Mathematische Physik.