Tobias Gnos, M. Sc.

Wiss. MA ICE

+41 58 257 34 43 tobias.gnos@ost.ch

Field of competence
  • Fluiddynamik
  • Kontaktmodellierung
  • Rissausbreitung

Curriculum Vitae

Tobias Gnos absolvierte eine Lehre als Physiklaborant. Anschliessend durchlief er das Bachelorstudium an der Hochschule für Technik Buchs NTB in Systemtechnik mit Vertiefung in Technologie und Prozesse, das er 2008 mit einer Bachelorarbeit über Particle filled materials for high density electrical interconnects erfolgreich abschloss. Seither arbeitet er am ICE als wissenschaftlicher Mitarbeiter. Von 2008 bis Ende 2011 machte er Berufsbegleitet einen Master in Micro- und Nanotechnologie. In der Masterarbeit beschäftigte er sich mit der Modellierung einer Elektronenstrahlverdampfungsanlage, insbesondere dem Wärmeeintrag in den Tiegel und der Abdampfungscharakteristik aus dem Tiegel.