Franziska Bärtsch

ISM Institut für Strategie und MarketingKompetenzzentrum Wissenstransfer & Innovation
Profil
Franziska Bärtsch ist wissenschaftlich Mitarbeiterin im Kompetenzzentrum Wissenstransfer & Innovation (WTT) am Institut für Strategie und Marketing. Sie hat einen Master of Arts HSG in Marketing Management.
Ausbildung
Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Vertiefung Marketing Management an der Universität St. Gallen (HSG)
Berufliche Praxis
Junior Projektleiterin Marketing & Kommunikation, Hirslanden Platz Zürich
Marketingassistentin, Steinemann Technology AG
Lehre
Marktforschungsunterricht
Coach für nationale Praxisprojekte (Bachelor-Stufe)
Betreuung von Bachelorarbeiten
Publikationen
Peer-Reviewed Journal Articles and Conference Proceedings
- LIPPE, S., BÄRTSCH, F., BRÖNIMANN, C., MADER, C. (2024). Enabling BPM competencies through real-life student consulting projects. 22nd Business Process Management Conference 2024. Krakow: Springer Nature Switzerland. https://doi.org/10.1007/978-3-031-70445-1_23
Professional Journals and Newspaper
- BRÖNIMANN, C., LIPPE, S., BÄRTSCH, F. (2025). Wissenstransfer durch studentische Beratungsprojekte. KMU-Magazin, 28 (07/08), pp. 36-39.
Teaching-Related Publications
- BÄRTSCH, F., BRÖNIMANN, C., LIPPE, S. (2025). Quantitative Forschung: Forschungsdesign am Beispiel einer Pensionskasse. Open Education Platform for Management Schools, 436. 10.60877/5e81-e645
Presentations
- BÄRTSCH, F. (2025). Leistung feiern, Talente vernetzen, Wirtschaft stärken - Wie der WTT YOUNG LEADER AWARD zum Wissenstransfer beiträgt. Rotary Club Arbon - Rorschach. Egnach, Schweiz:
Extended Abstracts, Poster Presentations and Workshop Contributions
- MADER, C., BRÖNIMANN, C., LIPPE, S., BÄRTSCH, F. (2023). Real-Life Student Consulting Projects @OST: transdisciplinary Capacity Building. COPERNICUS Alliance & oikos International, Higher Education Summit - Student Takeover.