Tagesseminar Innovativ durch ChatGPT und Generative KI

Veranstaltungen

Tagesseminar Innovativ durch ChatGPT und Generative KI

Donnerstag, 18. Jan 2024 , 09:00 - 17:00 Uhr,
OST Campus St.Gallen

Schon wenige Monate nach der Einführung ist die künstliche Intelligenz ChatGPT kaum mehr aus dem Alltag von Unternehmen wegzudenken. Ein besonders grosses unterstützendes Potenzial bietet generative KI, wenn es darum geht, Herausforderungen zu definieren oder nach kreativen Lösungen zu suchen, wie im Innovations- oder Strategieprozess. 

Um ChatGPT oder andere generative KI-Tools wertschöpfend im Unternehmen einzusetzen, braucht es noch zahlreiche Antworten: Wann macht es Sinn, diese Tools zu nutzen? Wie kann der Einsatz konkret aussehen? Wie muss ein guter «Prompt» formuliert sein?
Ziel des Seminars ist es, das Potenzial und die Hintergründe generativer KI einfach und verständlich aufzuzeigen und einen KI-unterstützten Innovationsprozess vom Kundenbedürfnis bis zu zum Prototyp selbst zu erproben.

Campus St.Gallen

OST Campus St.Gallen
Rosenbergstrasse 599000St.Gallen
OST Campus St.Gallen
Rosenbergstrasse 59St.Gallen9000