Klimaneutral arbeiten – hype oder hope?

Elimar Frank | Professor für Energie und Nachhaltigkeit, Stv. Leiter Institut für Wissen, Energie und Rohstoffe Zug | OST – Ostschweizer Fachhochschule

Keynote

Was ist klimaneutral? Ist das erreichbar? In Unternehmen? Wie? Und auch am Arbeitsplatz? Wer will das und warum? Fragen über Fragen… und vielleicht auch ein paar Antworten.

Elimar Frank

lehrt und forscht an der OST und am Institut WERZ in den Bereichen Energiemanagement und unternehmerische Nachhaltigkeit. Davor war er als Unternehmensberater für Energie und Nachhaltigkeit an der Schnittstelle von Forschung und Wirtschaft tätig. Er verfügt zudem über viele Jahre Berufserfahrung in leitenden Positionen in der Energieforschung (Schwerpunkte erneuerbare Wärme und Power-to-Gas) sowie einer auf nachhaltiges Investieren spezialisierten privaten Vermögensverwaltung.