18. November 2025 | Seminar Digital Marketing Analytics (1 Tag)
Dieses Seminar vermittelt die Grundlagen einer erfolgreichen Erfolgsmessung im digitalen Marketing. Mit Schwerpunkt auf Google Analytics 4 lernen die Teilnehmenden, relevante KPIs zu ermitteln, Nutzerverhalten auszuwerten und konkrete Optimierungsmassnahmen abzuleiten. Ein weiterer Fokus liegt auf Looker Studio zur Erstellung aussagekräftiger Dashboards und Visualisierungen.
Praxisnahe Übungen gewährleisten, dass die Inhalte direkt auf Ihre eigenen Projekte übertragen werden können.
Weitere Informationen und Anmeldung: Seminar Digital Marketing Analytics | OST
26. Februar 2026 | Seminar SEO und GEO – Von klassischem SEO zur KI-Sichtbarkeit (1 Tag)
SEO macht Websites sichtbar – in klassischen Suchmaschinen ebenso wie in KI-Suchen. Dieses Seminar vermittelt, wie Sie Inhalte und Content-Strategien so gestalten, dass sie in Suchergebnissen und in KI-Antworten erscheinen. Schwerpunkte sind On-Page-SEO, Off-Page-SEO, KI-gestützte Suche sowie der Einsatz relevanter Tools wie Google Search Console und PageSpeed Insights.
So schaffen Sie die Basis, um auch in Zukunft sichtbar zu bleiben.
Weitere Informationen und Anmeldung: Seminar SEO und GEO | OST

