Intensivseminar E-Commerce & Direct-to-Consumer Vertrieb erfolgreich lancieren

Erfolgreich in direkten Kundenkontakt treten

Immer mehr produzierende Unternehmen suchen den direkten Kontakt zu ihren Endkunden über Webshops, Marktplätze, Social Commerce und andere Direkt-Vertriebskanäle. Eine durchdachte Direct-to-Consumer Strategie verspricht nicht nur Kosteneinsparungen und höhere Gewinne, sondern ermöglicht es auch wertvolle Kundendaten zu gewinnen. Dadurch können D2C-Unternehmen einen entscheidenden Wissensvorsprung erlangen und sich von Mitbewerbern differenzieren. Unser Seminar vermittelt Ihnen in kompakter Form das notwendige Rüstzeug, um den Direktvertrieb erfolgreich zu gestalten. Die Inhalte vereinen aktuelle Forschungsergebnisse, aufschlussreiche Best-Practices sowie deren praktische Anwendung auf Ihr Unternehmen.

Das Seminar eignet sich besonders für produzierende Unternehmen jeder Grösse, die ihre Wertschöpfungskette stärker in die eigene Hand nehmen und Produkte direkt an Endkunden vermarkten möchten. Unser Intensivseminar wird Sie durch seine praxisnahe Ausrichtung und seinen holistischen D2C-Ansatz überzeugen.

Auf einen Blick

Abschluss

Weiterbildungsnachweis der OST – Ostschweizer Fachhochschule

Schwerpunkte

  • Die Bedeutung und Vorteile des Direct-to-Consumer (D2C) Vertriebs kennenlernen
  • Marktforschung & Consumer Insights: Ihre Endkunden kennen und verstehen lernen
  • Ein fundiertes Verständnis für Direct-to-Consumer (D2C) Vertriebskanäle entwickeln, insb. Onlineshops, Marktplätze und Social Commerce, entwickeln
  • Die entscheidenden Erfolgsfaktoren im Direct-to-Consumer (D2C) Vertrieb entschlüsseln
  • Eine massgeschneiderte D2C-Strategie für Ihr Unternehmen konzeptionieren und erfolgreich einführen
  • Anbieterüberblick & Plattformwahl: Das D2C Ökosystem durchblicken und geeignete Anbieter auswählen
  • Ein solides Verständnis für Endkunden-Marketing entwickeln
  • Fit for D2C: Ihren Online-Auftritt so gestalten, dass er die Bedürfnisse Ihrer Endkunden perfekt anspricht
  • Die D2C Performance messen, analysieren und optimieren

Highlights

  • Praxisorientierter und ganzheitlicher D2C-Ansatz, der Ihnen hilft, Ihre D2C-Strategie erfolgreich zu lancieren
  • Unmittelbarer Praxistransfer: Die Inhalte auf Ihre Organisation anwenden und tangible Ergebnisse mitnehmen
  • Von aktuellsten Erkenntnissen aus der D2C-Forschung und praxiserprobten Strategien lernen
  • Intensives Networking und Austausch mit Führungskräften und Spezialisten aus vielfältigen Branchen – knüpfen Sie wertvolle Beziehungen für Ihren Erfolg

Dauer und Termine

2 Tage; 14.11. und 15.11. 2024 von 09:00 h – 17.00 h

Teilnehmendenzahl

Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

Kosten

CHF 2’150.–, exkl. MwSt. für zwei Seminartage
(Anmerkung: In der Schweiz fällt keine MwSt. an, abweichende Regelungen im Ausland möglich)
inkl. Kursunterlagen, Verpflegung während des Seminars und Weiterbildungsnachweis (Preisänderung vorbehalten)

Durchführungsort

OST – Ostschweizer Fachhochschule
Campus St.Gallen (Rosenbergstrasse 59)

 

Mit Ihrer Teilnahme profitieren Sie von einer intensiven Einführung und Schulung, um eine effektive Direct-to-Consumer Vertriebsstrategie zu initiieren und zum Erfolg zu führen.

Nach der Seminarteilnahme haben Sie…

  • umfassende und fundierte Kompetenz im Thema Direct-to-Consumer Vertrieb erlangt
  • in nur zwei Tagen das Rüstzeug erhalten, um eine massgeschneiderte Direct-to-Consumer Vertriebsstrategie zu entwickeln, erfolgreich einzuführen und kontinuierlich zu optimieren
  • alle Inhalte direkt im Seminar auf Ihr Unternehmen angewendet und wertvolles Feedback erhalten
  • wertvolle Inspiration durch Best Practices und Cases aus unterschiedlichen Branchen mitgenommen
  • eine Teilnahmebescheinigung der OST – Ostschweizer Fachhochschule erworben
  • Kontakte mit Führungskräften und Spezialisten aus diversen Branchen geknüpft

Das Intensivseminar richtet sich an Geschäftsführende sowie Leitende und Spezialisten aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Logistik, E-Commerce, Business Development und Prozessmanagement produzierender Unternehmen. Ebenfalls zur Zielgruppe gehören Vertretende von Agenturen und Beratungsfirmen. Es gibt keine Zulassungsbeschränkungen. Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt, bis die maximale Teilnehmendenzahl erreicht ist.

 

Organisatorische und administrative Fragen

Heidi Eckenfels
ISM Institut für Strategie und Marketing
+41 58 257 14 15
heidi.eckenfels@ost.ch

Fachliche Anfragen zum Thema E-Commerce & Direct-to-Consumer

Dr. Benjamin Dominique Klink
ISM Institut für Strategie und Marketing
+41 58 257 17 78
benjamin.klink@ost.ch

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