160 Fachleute besuchen das Rapperswiler Kunststoffforum

05.09.2022

Bereits zum 17. Mal lud das IWK Institut für Werkstofftechnik und Kunststoffverarbeitung zum Rapperswiler Kunststoffforum. Neben Fachvorträgen und Themen aus der Branche standen auch wieder Laborpräsentationen mit Beispielen aus aktuellen Projekten mit der Industrie im Fokus.

Aus der Praxis für die Praxis ist seit dem ersten Kunststoffforum das Leitmotiv und so widmeten sich die Fachvorträge auch am 17. Rapperwiler Kunststoff-Forum auf dem Campus der OST in Rapperswil brennenden Themen in der Kunststoff-Industrie. Von digitaler Vernetzung über AI-gestützte Prozessoptimierungen bis hin zu Recycling und simulationsbasiertem Design: An Highlights mangelte es nicht – von preisgekrönten Forschungsprojekten aus der Medizintechnik bis zur wohl leichtesten Feuerwehrleiter der Welt war alles dabei.

Download Pressemitteilung