Die OST trauert um Prof. Dr. Peter Jaeschke

12.01.2021

22. Januar 1966 – 7. Januar 2021

Peter Jaeschke absolvierte sein Studium für Wirtschaftsingenieurswesen an der Universität Karlsruhe (TH) und promovierte dort auch zum Dr. rer. pol. Nach verschiedenen Managementstationen in der IT- und Finanzindustrie war Peter Jaeschke 2006-2008 als Studien- und Kompetenzbereichsleiter erstmalig für die FHS St.Gallen tätig. Als Leiter des Instituts für Informations- und Prozessmanagement gab er der Wirtschaftsinformatik unserer Hochschule ab 2010 ihr Profil.

Das Departement Wirtschaft hat er über viele Jahre kompetent begleitet und sein Wissen und Engagement auch in interdisziplinären Projekten und in der Fusion zur OST eingebracht. Ein besonderes Anliegen war ihm die Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses. Sein grosses Verantwortungsbewusstsein und seine Integrität werden wir ebenso vermissen wie seine humorvolle und menschliche Art. Wir gedenken seiner in grosser Dankbarkeit und Verbundenheit.