Die OST trauert um Prof. Dr. Marco Steiner

13. Februar 1950 – 1. Januar 2021

Marco Steiner studierte an der HSG Wirtschaftspädagogik und promovierte zum Dr. oec. HSG. 1978 trat er als Lehrbeauftragter für Rechnungswesen in die damalige HWV ein und unterrichtete anschliessend als Dozent und Professor für Kostenrechnung, Finanzbuchhaltung und Betriebswirtschaftslehre an der FHS St. Gallen bis zu seiner Pensionierung 2013. Auch danach blieb er der Hochschule verbunden und begleitete als Lehrbeauftragter mehrere Jahre studentische Praxisprojekte.

Als vielseitiger Fachspezialist und leidenschaftlicher Hochschullehrer prägte Marco Steiner in seiner markanten, empathischen Art Generationen von Wirtschaftsstudierenden weit über ihr Studium hinaus. Im Hochschulrat engagierte er sich mit feiner Diplomatie über viele Jahre als Vertreter der Dozierenden. Seine gewinnende, sympathische und humorvolle Persönlichkeit wurde allseits sehr geschätzt. Wir werden Marco Steiner stets ein ehrendes Angedenken bewahren.