Markus Kottmann übernimmt Studiengangleitung Elektrotechnik

01.09.2022

Prof. Dr. Markus Kottmann übernimmt per 1. September 2022 die Studiengangsleitung BSc Elektrotechnik von Prof. Reto Bonderer, der diese Funktion während acht Jahren innehatte. Reto Bonderer wird sich in Zukunft stärker auf die Leitung der Fachabteilung konzentrieren und kann daneben auch vermehrt sein Gebiet «Embedded Software Engineering» pflegen.

Markus Kottmann ist seit 2003 Dozent für Regelungstechnik und unterrichtete dieses Fach in verschiedenen technischen Studiengängen. Im MSE ist er im zentralen Modul «Advanced Control» involviert. Angewandte Forschung und Entwicklung betreibt Markus Kottmann innerhalb des ICOM (Institute for Communication Systems) wobei die Schwerpunkte neben der Regelung auch Modellierung, Simulation, Filterungsprobleme und Sensor Fusion umfassen. 

Wir gratulieren Markus herzlich zu seiner neuen Funktion!