Mit Spot Nr. 5 zu Besuch bei der BBW und dem AZW Winterthur.

15.12.2022

Dejan Šeatović, Professor am ILT an der OST, besuchte mit unserem Spot Nr. 5 junge Auszubildende an der BBW und am AZW.

Bei einer PR Aktion des Studiengangs Maschinentechnik Innovation M|I ist das SPOT-Team des ILT in Winterthur gewesen. Die Nr. 5 überquerte fast selbständig die Strasse und begeisterte die Schüler der BBW (Berufsbildungsschule Winterthur) und des AZW (Ausbildungszentrum Winterthur) in Ihrer Pause so sehr, dass ein Erkunden des Innenlebens der Werkstatt ein Muss wurde. Für viele Schüler war das die erste Begegnung mit einem gehenden Roboter und sie zeigten eine starke Neugier zum Thema Robotik und Automation. Die durch Studiengang M|I zur Verfügung gestellten Flyer und Gummibärchen waren schnell vergriffen ;-). Wir freuen uns auf die zukünftigen Studierenden, die auch neben dem klassischen Maschinenbau ein grosses Interesse für Robotik und Automation haben.

Herzlichen Dank für den Besuch!