Studiengang Informatik erhält Verstärkung

Dr. Frieder Loch wird Professor für Software Engineering im Studiengang Informatik an der OST und startet ab 01. August 2021.

Dr. Frieder Loch wird Professor für Software Engineering im Studiengang Informatik an der OST

Frieder Loch schloss 2010 seinen Bachelor of Science in Informatik an der Hochschule Karlsruhe ab. 2012 beendete er seinen Master of Science in Human Media Interaction an der Universität Twente in Enschede. Die Promotion zum Doktor-Ingenieur erhielt er an der Technischen Universität in München.

Neben seiner Tätigkeit bei der SICK AG in Karlsruhe, wo er als User Interface-Entwicklungsingenieur tätig war, hält er an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Lehraufträge im Bereich Datenbanken und Software Engineering.

Seine fachlichen Schwerpunkte liegen in der Digitalisierung von Produktionsumgebungen, Webtechnologien und App-Entwicklung sowie im Entwurf von gebrauchstauglichen Benutzungsoberflächen.

Wir heissen Dr. Frieder Loch herzlich willkommen und freuen uns sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit.