Carlos Friedrich

MarketingLeiter Marketing

+41 58 257 16 07carlos.friedrich@ost.ch

Fachliche Schwerpunkte

  • Digitale Transformation oder digitale Disruption im Handel, Fachbeitrag: Auch Möbel geht Online - Cross-Channel Vision der Möbel Pfister AG Springer Gabler, Wiesbaden · 24. Okt. 2016Springer Gabler, Wiesbaden · 24. Okt. 2016 Dieses Buch zeigt, wie sich der traditionelle Handel im Zuge der digitalen Transformation quasi neu erfinden und digitales Wissen ins Haus holen kann. Renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis erläutern, welche Ziele mit der Digitalisierung verfolgt und welche Digitalstrategien schließlich adoptiert werden sollen. „Digital Insider“ gehen davon aus, dass mittel- bis langfristig keine Branche von dem disruptiven, digitalen Wandel verschont bleibt.

Wissenschaftliche Auszeichnungen, Preise

  • Möbel Pfister, Gold für Relaunch der E-Commerce Plattform 2011 Möbel Pfister, Gold für Relaunch der E-Commerce Plattform 2011 Von: Best off Swiss Web · Apr. 2011Von: Best off Swiss Web · Apr. 2011 Assoziiert mit Möbel Pfister AG Assoziiert mit Möbel Pfister AG Beim Best of Swiss Web Award werden die besten Websites und mobilen Applikationen der Schweiz in verschiedenen Kategorien prämiert. Das Urteil der Jury: „Der Benutzer findet sich sofort bestens zurecht und gelangt dank der guten Navigation schnell zum gewünschten Produkt. […] Der abschliessende Einkauf ist leicht abzuwickeln.“
  • IKEA, Gold Advertising & Marketing Effectiveness Von: AME Awards, New York Festival · Mai 2002Von: AME Awards, New York Festival · Mai 2002 Assoziiert mit Jung von Matt/Limmat The AME Awards® has honored the World's Best Advertising & Marketing Effectiveness™ since 1994. To earn a prestigious AME Award, an entry must demonstrate groundbreaking solutions to challenging marketing problems and exhibit specific marketing goals and objectives accomplished through creative execution and strategic planning. The AME Awards® has honored the World's Best Advertising & Marketing Effectiveness™ since 1994. To earn a prestigious AME Award, an entry must demonstrate groundbreaking solutions to challenging marketing problems and exhibit specific marketing goals and objectives accomplished through creative execution and strategic planning.
  • IKEA, Marketing Trophy Kampagne „Sei kein Snob" Von: Swiss Marketing Forum (ehemals Schweizerische Marketing Club) · März 2001Von: Swiss Marketing Forum (ehemals Schweizerische Marketing Club) · März 2001 Assoziiert mit Jung von Matt/Limmat Mit der Marketing Trophy zeichnet der Schweizerische Marketing Club SMC aussergwöhnliche Marketing-Leistungen aus.