Publication

Betriebswirtschaft für Führungskräfte: Fallstudien und Übungen

4. Auflage

Anhand ausgewählter Fallstudien und Übungsaufgaben bietet dieses Buch die Möglichkeit, unternehmerisches Denken und Handeln an konkreten Aufgaben- und Problemstellungen anzuwenden.

Damit ergänzt es das Buch "Betriebswirtschaft für Führungskräfte" der gleichen Autoren und vertieft die dort behandelten Instrumente, Konzepte und Modelle der modernen Betriebswirtschafts- und Managementlehre. Die Aufgaben- und Problemstellungen schaffen Lehr-Lern-Situationen, die ein anwendungsorientiertes und anschauungsbezogenes Erfahrungslernen und einen intensiven Lerndialog ermöglichen.

Autorentext
Roland Waibel ist Professor für Betriebswirtschaftslehre an der FHS St.Gallen, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, und leitet dort das Institut für Unternehmensführung.

Autorenschaft:
Prof. Dr. Roland Waibel, Michael Käppeli, 2018
Ort / Verlag:
Zürich / Versus
Seiten / Kapitel:
160 Seiten
zurück