Header Image SPF Kollektortestdach am OST-Campus Rapperswil

Publikation

Analyse des ersten Betriebsjahres einer solarthermischen Eisspeicher-Heizung mit enteisbaren Wärmetauschern

Im Auftrag der Elektrizitätswerk Jona-Rapperswil AG wurde eine Wärmepumpen-Heizung entworfen und realisiert, welche als innovative Komponente einen Eisspeicher mit enteisbaren Wärmetauschern enthält.

Im Auftrag der Elektrizitätswerk Jona-Rapperswil AG wurde eine Wärmepumpen-Heizung entworfen und realisiert, welche als innovative Komponente einen Eisspeicher mit enteisbaren Wärmetauschern enthält. Die Heizung soll sowohl in Neubauten als auch in bestehenden Gebäuden eingesetzt werden können. Mit dem Konferenzbeitrag werden Ergebnisse des Energie-Monitorings des ersten Betriebsjahrs vorgestellt.

Autorenschaft:
Daniel Philippen, Dr. Daniel Carbonell, Dr. Michel Haller, Stefan Brunold, 2018
Ort / Verlag:
20. BRENET Status-Seminar
zurück