Master in Pflegewissenschaft an der OST

Im Masterstudium Pflegewissenschaft mit Schwerpunkt Advanced Nursing Practice erwirbst du das Wissen und die Fähigkeiten, die für eine personenzentrierte Pflege von Menschen mit chronischen gesundheitlichen Beeinträchtigungen und komplexen Pflegesituationen erforderlich sind. 

Erfahre an unserer Infoveranstaltung alles über das Masterstudium Pflegewissenschaft und lerne uns persönlich kennen.

Darum lohnt sich ein Masterstudium Pflegewissenschaft

Lerne, wie du Wissen für die Pflege schaffst

Das Master-Studium Pflegewissenschaft bereitet dich darauf vor, Schlüsselrollen im Gesundheitssystem zu übernehmen und dabei die Zukunft der Pflegeprofession aktiv mitzugestalten.  Unser Master-Studium Pflegewissenschaft vermittelt dir umfangreiches Wissen rund um das Thema Pflege und befähigt dich innovative Versorgungsmodelle zu entwickeln und umzusetzen. 

Besuche unsere Informationsveranstaltung und lerne uns persönlich kennen. Wir beantworten gerne alle deine Fragen zum Programm. Wir freuen uns.

Das sagen unsere Absolvierenden

Ich kann das Wissen aus dem Master-Studium direkt in die Praxis umsetzen und gleichzeitig Fragen aus der Praxis ins Studium mitnehmen.

Kirsten
Absolventin Master Pflegewissenschaft

Im Master-Studiengang konnte ich in selbstgewählten thematischen Schwerpunkten meine theoretischen und praktischen Kenntnisse vertiefen.

Nicolaj
Absolvent Master Pflegewissenschaft