«Wissen am Mittag» Diversity – Chancengerecht die neue Arbeitswelt gestalten

Was ist «Diversity»? – Eine Einführung

Die Veranstaltungsreihe «Wissen am Mittag: Diversity – Chancengerecht die neue Arbeitswelt gestalten» wird vom Institut für Gender & Diversity angeboten. Die Veranstaltung findet einmal im Monat über Mittag online in einer virtuellen, interaktiven Umgebung statt. Fachpersonen und Organisationen sprechen zu Diversity-Aspekten und wie diese die Arbeitswelt beeinflussen. Ausserdem besteht die Möglichkeit, sich mit den anderen Teilnehmenden auszutauschen und zu vernetzen.

«Was ist «Diversity»? – Eine Einführung» ist die Auftaktveranstaltung der Reihe «Wissen am Mittag: Diversity – Chancengerecht die neue Arbeitswelt gestalten». Alexandra Cloots, Leiterin des Instituts für Gender & Diversity, gibt uns eine fachliche Einführung in das Thema Diversity. Rahel Fenini, Gleichstellungsbeauftragte des Kantons St.Gallen, wird uns einen Einblick in ihre Arbeit gewähren und uns erzählen, was sie zum Thema Diversity im Kanton St.Gallen alles macht und wie dieses Engagement auch Organisationen nutzen können.

Referierende:
Prof. Dr. Alexandra Cloots | OST – Institutsleiterin Gender und Diversity a.i., Leiterin HR-Panel New Work
Rahel Fenini | Gleichstellungsbeauftragte des Kantons St.Gallen

Die Teilnahme an der Auftaktveranstaltung ist kostenlos. Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung erforderlich. 

Die Veranstaltungsreihe findet online in einer virtuellen, interaktiven Eventlocation statt. Der Link zur Veranstaltung wird Ihnen kurz vor dem Termin per Mail zugeschickt.

Sprache:
Deutsch

Zurück zur Veranstaltungsreihe

Partner