Sprache

Wissen am Mittag: Diversity - Chancengerecht die neue Arbeitswelt gestalten

Auftaktveranstaltung: Inklusive Diversität – Erfolgreich in der Organisation gestalten

Veranstaltungen

Wissen am Mittag: Diversity - Chancengerecht die neue Arbeitswelt gestalten

Montag, 17. Mrz 2025, 12:30 - 13:30Uhr

Die Online-Veranstaltungsreihe «Wissen am Mittag: Diversity – Chancengerecht die neue Arbeitswelt gestalten» wird vom Institut für Gender & Diversity angeboten. Fachpersonen und Organisationen sprechen zu Diversity-Aspekten und wie diese die Arbeitswelt beeinflussen. 

In der Auftaktveranstaltung zum dritten Jahr der Reihe werden gleich vier Fachpersonen einen Input für das interessierte Publikum geben. Prof. Dr. Alexandra Cloots, Leiterin des Instituts für Gender und Diversity der OST startet mit einer kurzen Einführung zum Themenschwerpunkt Inklusive Diversität und wie diese in Organisationen erfolgreich gestaltet werden kann. Dr. Linda Mülli, Lead Education, Professionals & Diversity bei digitalswitzerland, gibt einen Einblick in ihre Arbeit und erklärt, wie zentral Diversität für die Tech-Industrie ist und welche Wege dahin führen. Manuel Lehmann und Christian Hofmänner von ForumMann – die Männerinitiative Ostschweiz berichten über ihren Verein und wie sich ihre Arbeit auf ihre Mitglieder und die Arbeitwelt auswirken kann.

Nutzen Sie die Gelegenheit, um wertvolle Anregungen für Ihre eigene Organisation mitzunehmen und Ihre Fragen mit Fachleuten und anderen Teilnehmenden zu diskutieren. Seien Sie dabei und gestalten Sie die Zukunft der Arbeit aktiv mit!

Referierende:
Prof. Dr. Alexandra Cloots | OST - Institut für Gender und Diversity
Dr. Linda Mülli | digitalswitzerland
Manuel Lehmann & Christian Hofmänner | ForumMann 

Sprache:
Deutsch

Die Veranstaltungsreihe findet online über Teams statt. Der Link zur Veranstaltung wird Ihnen kurz vor dem Termin per Mail zugeschickt.

Die Teilnahmegebühr für diese Veranstaltung beträgt CHF 25.- / Ermässigt CHF 20.-

Zurück zur Veranstaltungsreihe

 

Partner