Wissen am Mittag: Diversity - Chancengerecht die neue Arbeitswelt gestalten
Veranstaltungen
Wissen am Mittag: Diversity - Chancengerecht die neue Arbeitswelt gestalten
Die Online-Veranstaltungsreihe «Wissen am Mittag: Diversity – Chancengerecht die neue Arbeitswelt gestalten» wird vom Institut für Gender & Diversity angeboten. Fachpersonen und Organisationen sprechen zu Diversity-Aspekten und wie diese die Arbeitswelt beeinflussen.
Wie kann die Vielfalt der Arbeitsstile im Unternehmen gezielt gefördert werden, um die Kreativität und Leistung der Mitarbeitenden zu steigern? In unserer Online-Veranstaltung erfahren Sie, wie Unternehmen individuelle Stärken optimal nutzen können, um eine dynamische, produktive Arbeitskultur zu schaffen.
Cristina Bucher, Leitung 42 Zürich, wird in Ihrem Input über die Arbeit von 42 Zürich berichten und warum Sie unterschiedliche Arbeitsstile unterstützen. 42 Zürich ist ein einzigartiger Bildungsort, an dem Diversität nicht nur gefördert, sondern aktiv gelebt wird. Die Lernmethode von 42 Zürich basiert auf einem Peer-to-Peer-Ansatz, der traditionelle Hierarchien aufbricht und den Studierenden ermöglicht, ihre individuellen Stärken zu entfalten. Ohne Lehrkräfte oder fixe Stundenpläne passen sie sich ihren eigenen Arbeitsrhythmen an, lernen voneinander und entwickeln praxisnah die Fähigkeiten, die in der Tech-Welt gefragt sind. Diese Vielfalt an Lernstilen schafft eine kreative und dynamische Umgebung, in der neue Ideen entstehen.
Referierende:
Cristina Bucher | 42 Zürich
Sprache:
Deutsch
Die Veranstaltungsreihe findet online über Teams statt. Der Link zur Veranstaltung wird Ihnen kurz vor dem Termin per Mail zugeschickt.
Die Teilnahmegebühr für diese Veranstaltung beträgt CHF 25.- / Ermässigt CHF 20.-