News

Mobilitätsmanager/innen im Kanton St.Gallen zu Gast bei uns

30.03.2023

Heute hat der jährliche Erfahrungsaustausch der Regionen im Kanton St.Gallen zum Mobilitätsmanagement stattgefunden.

Teilnehmende waren rund 30 Personen, die im Mobilitätsmanagement tätig sind und Arbeitgeber, die öffentliche Hand und beratende Büros. Gastgeber des diesjährigen Austauschs war die OST und konkret das IRAP Institut für Raumentwicklung. Prof. Gunnar Heipp war zu Beginn gebeten, nach einer Vorstellung des Institutes und seiner Tätigkeitsfelder einige Projekte mit Bezug zum BMM vorzustellen. Als Input für die nachfolgenden Workshops dienten einige Thesen, warum Unternehmen sich neben verbindlichen instrumentellen Auflagen proaktiv und aus eigenem Interesse mit dem Management der Mitarbeitermobilität beschäftigen sollten.