Das iDNA Institut für Diversität und Neue Arbeitswelten der OST – Ostschweizer Fachhochschule zeigt Teams, Gemeinden, kleinen Unternehmen und weiteren Organisationen, wie sie den Baukasten unkompliziert für ihre eigene Entwicklung einsetzen können.
Der haptische New Work Baukasten macht zentrale Fragen rund um neue Arbeitswelten, Zusammenarbeit und Organisationsentwicklung greifbar. In einem Workshop werden aktuelle Herausforderungen gemeinsam reflektiert, unterschiedliche Perspektiven sichtbar gemacht und konkrete nächste Schritte entwickelt. Der Baukasten eignet sich unter anderem für Team-Building, die Weiterentwicklung der Arbeitskultur, moderne Führung, Selbstorganisation und die Gestaltung neuer Formen der Zusammenarbeit. Einführungen und Workshops mit dem New Work Baukasten können ab sofort angefragt werden.
Auch wenn die erste Auflage des New Work Baukastens derzeit ausverkauft ist, wurde die zweite Auflage bereits nachbestellt. Interessierte können sich jetzt in die Warteliste eintragen lassen und werden als Erstes informiert, sobald der Baukasten wieder verfügbar ist. Anschliessend können sie ihr Exemplar regulär bestellen.
Damit ist beides möglich: Ein Workshop oder eine Einführung kann bereits heute geplant werden, während der persönliche Baukasten für die weitere Arbeit vorgemerkt wird. So lernen Teams die Methode kennen und können die gewonnenen Erkenntnisse später selbstständig vertiefen und in den Arbeitsalltag übertragen.
Für Fragen, Einführungen und individuelle Workshops mit dem New Work Baukasten stehen Prof. Dr. Alexandra Cloots, Leiterin des iDNA, und Max Hummler, wissenschaftlicher Mitarbeiter am iDNA, gerne zur Verfügung.
Erfahren Sie mehr über den New Work Baukasten und tragen Sie sich auf die Warteliste für die 2. Auflage ein:
New Work Baukasten | OST
