Forschungsprojekt

BGM-Monitoring Ostschweiz 2022 - Betriebliche Gesundheitsförderung in der Ostschweiz

Im Auftrag des Forums BGM Ostschweiz hat das IOL Institut für Organisation und Leadership der OST – Ostschweizer Fachhochschule im Zeitraum von April bis Juni 2022 insgesamt 813 Betriebe und Organisationen aus den Ostschweizer Kantonen sowie dem Fürstentum Liechtenstein zur Gesundheitsförderung im Betrieb befragt. Im vorliegenden Bericht wurde ein Vergleich mit den Umfrageergebnissen von 2019 und 2016 gezogen. Der Fragebogen wurde im Jahr 2022 teilweise überarbeitet und um Fragen zur Corona-Pandemie ergänzt. Die Befragung wurde sowohl direkt über das Forum BGM Ostschweiz versendet als auch über Verbände verteilt. Die Ergebnisse des Monitorings dienen dem Forum BGM Ostschweiz bei der Ausrichtung ihrer Strategien.

Hier können Sie den Bericht downloaden.

Laufzeit: 01.12.2021 - 31.10.2022