Forschungsprojekt

Strategie 2.0

Aufbau und Förderung unternehmens-interner dynamischer Fähigkeiten in KMU.

Ziel des Projektes ‚Strategie 2.0‘ ist es, den Beitrag ausgesuchter Unternehmens-interner Stellhebel zu überprüfen, die helfen, um in einer dynamischen Umwelt nachhaltig erfolgreich zu sein. Im Projekt wird ein strategisches Diagnoseinstrument für KMU entwickelt, daraus Massnahmen abgeleitet und deren Umsetzung begleitet. Im Fokus stehen vier Stellhebel: Wissen und Denken; Verhalten und Führung; Organisation und Koordination; Verbindungen und Interaktion. Diese Stellhebel helfen, Stabilität / Kontinuität bzw. Wandel / Innovation zu ermöglichen. Das Instrument ist abgestimmt mit und ergänzt auf den Markt ausgerichtete strategische Aktivitäten.

Projektfinanzierung:

Kindlimann AG

Kooperation:

Kindlimann AG

Borm Gruppe AG

Heynen Mario AG

HWB Kunststoffwerke AG

Fluora Leuchten AG

Werner Tschan Management Consulting

OBT AG