Publikation

Frischwassermodul Factsheets

Während des Ende 2011 abgeschlossenen Projektes „Untersuchung und Bewertung angepasster Lösungen zur Trinkwasserbereitstellung“ (BFE- Projektnummer 102957, vgl. Schlussbericht unter www.spf.ch)1 wurde eine Testprozedur für Frischwassermodule erarbeitet und es wurden Frischwassermodule von sechs führenden Herstellern ausführlich getestet. Während dieses Projektes wurden den beteiligten Herstellern Anonymität zugesichert, daher sind die Resultate im Bericht nur anonymisiert und als Überblick über alle getesteten Module dargestellt.

 

Mit dem Ziel, die wichtigsten Testresultate für jedermann zugänglich darzustellen, wurden zusätzlich nun Factsheets entworfen, die auf einer Seite alle wesentlichen Informationen zusammenfassen. Diese können dann analog zu anderen Testberichten auf der SPFHomepage (www.spf.ch) zur Verfügung gestellt werden und können so einerseits von Herstellern zu Marketingzwecken verwendet und andererseits auch von Endkunden bzw. Planern verwendet werden. Die SPF-Homepage wurde dafür entsprechend angepasst und aufgrund der bisherigen Tests wurden für sechs Hersteller Factsheets erstellt. Nach der definitiven Rückmeldung aller beteiligten Hersteller können diese auf der SPF-Homepage freigeschaltet werden.

Autorenschaft:
F. Ruesch, E. Frank, F. Flückiger, 2012
Herausgeber:
SPF Institut für Solartechnik, Rapperswil
zurück