Erfolgreich durchstarten mit Digital- und Social-Media-Marketing!

Das Institut für Strategie und Marketing der OST-Ostschweizer Fachhochschule bietet im Frühjahr 2025 zwei praxisorientierte Seminare an, die Sie fit für die Herausforderungen des digitalen Marketings machen: „Digital Marketing“ und „Social Media Marketing“. Diese Intensivseminare präsentieren Neuigkeiten und Wesentliches für einen erfolgreichen Einsatz in der Praxis und stellen einen unmittelbaren Transfer in die eigene Unternehmung sicher.

Die beiden Seminare ergänzen sich inhaltlich optimal und zeichnen sich durch folgende Schwerpunkte aus:

Seminar Digital Marketing vom 11.-12. Februar 2025:

  • SEO-Optimierung: Lernen Sie, wie Sie mit der Google Search Console Ihre Website für Suchmaschinen optimieren.
  • SEA (Google Ads): Erfolgreiche Kampagnen für bezahlte Suchanzeigen gestalten.
  • Social Media Kampagnen (Meta Ads): Effektive Werbemaßnahmen auf Plattformen wie Facebook und Instagram.
  • Erfolgsmessung: Einführung in Google Analytics 4 und Looker Studio zur Auswertung Ihrer Marketingmassnahmen

 

Social-Media-Marketing vom 18.-19. März 2025:

  • Social-Media-Trends und Erfolgsfaktoren: Erfahren Sie, was 2025 im Social-Media-Marketing zählt.
  • Best Practices und Quick Wins: Nutzen Sie bewährte Strategien für Plattformen wie Instagram, LinkedIn, TikTok und Co.
  • Integrierte Social-Media-Strategie entwickeln: Von der Zielgruppenanalyse über Content-Strategien bis hin zu Monitoring und Controlling.

 

Warum teilnehmen?

Die beiden Seminare ergänzen sich ideal und bieten Ihnen die Möglichkeit, sowohl die Grundlagen des digitalen Marketings als auch Social-Media-Strategien zu beherrschen. Profitieren Sie von diesen etablierten Weiterbildungen der OST, praxisnahen Übungen und direktem Wissenstransfer in Ihre berufliche Praxis.