Intensivseminar Social-Media-Marketing
Die Neuauflage des seit 2011 bestehenden Intensivseminars Social-Media-Marketing präsentiert in kompakter Form Wesentliches für einen erfolgreichen Einsatz von Social Media und deren effiziente Steuerung in der Praxis.
Die Veranstaltung zeichnet sich durch den einzigartigen Ansatz aus, Social Media im Kontext der integrierten Marketingkommunikation und eines ganzheitlichen Content-Managements zu betrachten. Dadurch gelingt es, die Wirkung von Social Media Massnahmen zielgerichtet zu maximieren und die kommunikative Stosskraft zu steigern. Die Konzeption des Seminars ermöglicht es allen Teilnehmenden, die präsentierten Theorien und Inhalte unmittelbar in konkrete Massnahmen für das eigene Unternehmen zu transferieren.

Auf einen Blick
Abschluss
Weiterbildungsnachweis der OST – Ostschweizer Fachhochschule
Schwerpunkte
- Social Media Trends
- Audit der Social-Media-Marketingkommunikation
- Entwicklung eines integrierten Social-Media-Marketingkommunikations-Konzeptes
- Ableitung einer Content-Marketing-Strategie
- Gestaltungsmöglichkeiten der Kommunikationsorganisation
Dauer und Termine
2 Tage; 21. und 22. März 2023
Teilnehmendenzahl
Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.
Kosten
CHF 1990.–, exkl. MwSt. für zwei Seminartage
(Anmerkung: In der Schweiz fällt keine MwSt. an, abweichende Regelungen im Ausland möglich)
inkl. Kursunterlagen, Verpflegung während des Seminars und Weiterbildungsnachweis (Preisänderung vorbehalten)
Durchführungsort
OST – Ostschweizer Fachhochschule
Campus St.Gallen (Rosenbergstrasse 59)
Hinweis:
Sollte die Corona-Lage die Durchführung vor Ort nicht zulassen, wird das Seminar als Online-Seminar durchgeführt.
Nutzen und Ziele
Seminarteilnehmende erhalten einen fundierten Überblick, zentrale konzeptionelle Grundlagen und relevante Arbeitsschritte für eine erfolgreiche Social-Media-Marketingkommunikation, ein gelungenes Content-Marketing sowie die dafür nötigen organisatorischen Rahmenbedingungen. Darüber hinaus liefern zahlreiche Best Practice Beispiele unterschiedlicher Branchen Inspirationen für die eigenen Praxis. Teilnehmende erarbeiten bereits während des Seminars im Rahmen zahlreicher Praxistransfers konkrete Konzepte für das eigene Unternehmen. Eine unmittelbare Anwendung und die Möglichkeit für eine rasche Umsetzung in der Praxis werden damit optimal sichergestellt.
Zulassung und Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer sowie Verantwortliche aus den Bereichen Marketing, Kommunikation und Vertrieb.
Beratung und Anmeldung
Bei fachlichen Fragen steht Ihnen Prof. Mag. Sigrid Hofer-Fischer, Leiterin Intensivseminar Social-Media-Marketing, gerne zur Verfügung (sigrid.hofer@ost.ch oder +41 58 257 13 96).
Bei administrativen und organisatorischen Fragen wenden Sie sich bitte an Diana Vogel, IFU Institut für Unternehmensführung (diana.vogel@ost.ch oder +41 58 257 12 37).
- Leitung: Prof. Mag. Sigrid Hofer-Fischer, Dozentin und Projektleiterin, Kompetenzzentrum für Marketing Management am IFU Institut für Unternehmensführung
- Online-Anmeldung
- Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.
- Allgemeine Geschäftsbedingungen
Intensivseminar Social-Media-Marketing
21. und 22. März 2023
Jetzt anmelden
Hinweis:
Sollte die Corona-Lage die Durchführung vor Ort nicht zulassen, wird das Seminar als Online-Seminar durchgeführt.
Kontaktperson für fachliche Fragen
Prof. Mag. Sigrid Hofer-Fischer
Seminarleiterin, Dozentin für Marketing, IFU Institut für Unternehmensführung