Intensivseminar Social-Media-Marketing

Die Neuauflage des seit 2011 bestehenden Intensivseminars Social-Media-Marketing präsentiert in kompakter Form Wesentliches für einen erfolgreichen Einsatz von Social Media und deren effiziente Steuerung in der Praxis.

Die Veranstaltung zeichnet sich durch den einzigartigen Ansatz aus, Social Media im Kontext der integrierten Marketingkommunikation und eines ganzheitlichen Content-Managements zu betrachten. Dadurch gelingt es, die Wirkung von Social Media Massnahmen zielgerichtet zu maximieren und die kommunikative Stosskraft zu steigern. Die Konzeption des Seminars ermöglicht es allen Teilnehmenden, die präsentierten Theorien und Inhalte unmittelbar in konkrete Massnahmen für das eigene Unternehmen zu transferieren.

Teilnehmerstatistik des Social Media Seminars des ISM Institut für Strategie und Marketing

Auf einen Blick

Abschluss

Weiterbildungsnachweis der OST – Ostschweizer Fachhochschule
 

Schwerpunkte

  • Social Media Trends
  • Audit der Social-Media-Marketingkommunikation
  • Entwicklung eines integrierten Social-Media-Marketingkommunikations-Konzeptes
  • Ableitung einer Content-Marketing-Strategie
  • Gestaltungsmöglichkeiten der Kommunikationsorganisation
     

Dauer und Termine

2 Tage; 12. und 13. März 2024
 

Teilnehmendenzahl

Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.
 

Kosten

CHF 2150.–, exkl. MwSt. für zwei Seminartage
(Anmerkung: In der Schweiz fällt keine MwSt. an, abweichende Regelungen im Ausland möglich)
inkl. Kursunterlagen, Verpflegung während des Seminars und Weiterbildungsnachweis (Preisänderung vorbehalten)
 

Durchführungsort

OST – Ostschweizer Fachhochschule
Campus St.Gallen (Rosenbergstrasse 59)

Seminarteilnehmende erhalten einen fundierten Überblick, zentrale konzeptionelle Grundlagen und relevante Arbeitsschritte für eine erfolgreiche Social-Media-Marketingkommunikation, ein gelungenes Content-Marketing sowie die dafür nötigen organisatorischen Rahmenbedingungen. Darüber hinaus liefern zahlreiche Best Practice Beispiele unterschiedlicher Branchen Inspirationen für die eigenen Praxis. Teilnehmende erarbeiten bereits während des Seminars im Rahmen zahlreicher Praxistransfers konkrete Konzepte für das eigene Unternehmen. Eine unmittelbare Anwendung und die Möglichkeit für eine rasche Umsetzung in der Praxis werden damit optimal sichergestellt.

«Absolut inspirierend und lehrreich! Ich habe unglaublich viel über die neuesten Trends und Strategien gelernt. Es ist alles 1:1 in der Praxis umsetzbar. Äusserst empfehlenswert für jeden, der in diesem Bereich tätig ist oder erfolgreich sein möchte.»

Simone Debrunner, Leitung Marketing und Produktmanagement, PAWI Verpackungen AG 

Frau Debrunner von Pawi Verpackungen bewertet das Social Media Seminar

Das Social Media Seminar hat mir nicht nur ein umfangreiches Verständnis für die verschiedenen sozialen Medien vermittelt, sondern auch die Bedeutung von Strategie und Konzept verdeutlicht. Es wurde deutlich gemacht, dass eine erfolgreiche Nutzung von Social Media nicht nur auf der Kenntnis der technischen Aspekte beruht, sondern vor allem auf einer klaren Strategie und einem stimmigen Konzept.

Das Seminar hat uns gezeigt, wie man eine geeignete Strategie und ein passendes Konzept entwickelt, um eine erfolgreiche Präsenz in den sozialen Medien aufzubauen. Dabei wurde uns veranschaulicht, dass eine durchdachte Strategie und ein schlüssiges Konzept eine klare Zielsetzung und eine genaue Definition der Zielgruppe beinhalten sollten.

Alles in allem kann ich das Seminar jedem empfehlen, der sich in der Welt der sozialen Medien zurechtfinden möchte. In Anbetracht der sich ständig verändernden Social Media Landschaft war das Seminar eine äußerst wertvolle Investition in meine persönliche und berufliche Entwicklung.

Bibiana Maissen, Leiterin Marketing, Osterwalder Gruppe

Frau Maissen von der Osterwalder Gruppe bewertet das Social Media Seminar

Das Seminar richtet sich an Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer sowie Verantwortliche aus den Bereichen Marketing, Kommunikation und Vertrieb.

Bei fachlichen Fragen steht Ihnen Prof. Mag. Sigrid Hofer-Fischer, Leiterin Intensivseminar Social-Media-Marketing, gerne zur Verfügung (sigrid.hofer@ost.ch oder +41 58 257 13 96).

Bei administrativen und organisatorischen Fragen wenden Sie sich bitte an Heidi Eckenfels, ISM Institut für Strategie und Marketing (heidi.eckenfels@ost.ch oder +41 58 257 14 15).

Intensivseminar Social-Media-Marketing
12. und 13. März 2024


Jetzt anmelden

Aktuelle Artikel