Forschungsprojekt

IRAP-Kompass Innenentwicklung

Das IRAP hat im vergangenen Jahr eine Literatur-Metaanalyse zum Thema Innenentwicklung vorgenommen. Kombiniert mit eigener Praxiserfahrung wurden daraus 8 Schlüsselfaktoren identifiziert, welche entscheidend sind für eine erfolgreiche Innenentwicklung. Der «IRAP-Kompass Innenentwicklung» wurde erstmals an der Swissbau 2016 vor kleinem Publikum vorgestellt. Gedacht als Cockpit für die Planung, Steuerung und Evaluation von Innenentwicklungs-Vorhaben, wurde er inzwischen an verschiedenen Projekten getestet und verfeinert.

Zum Download:

 

Projektteam

Prof. Andreas Schneider (Projektleitung)

Prof. Heidi Berger
Prof. Dr. Dirk Engelke
Prof. Markus Gasser
Prof. Carsten Hagedorn
Prof. Klaus Zweibrücken


Judith Blum
Tamara Eiermann
Mirjam Landwehr
 

Laufzeit: 01.03.2015 - 31.05.2017