Studierende des Bachelor Informatik vor Monitor mit Machine Diagram

News

INS unter neuer Leitung

01.03.2021

Prof. Laurent Metzger leitet ab sofort das INS Institute for Networked Solutions der OST.

Das INS Institut für vernetzte Systeme am Campus Rapperswil-Jona forscht in den Bereichen Netzwerkautomatisierung, Cybersicherheit und Cloud Networking und beheimatet die .NET Technology und Concurrency Labs, die Cisco Network Academy sowie die Amazon Web Services (AWS) Academy. Prof. Metzger tritt die Nachfolge von Prof. Dr. Andreas Steffen an, der langjähriger Institutsleiter des INS war und seit Ende Februar 2021 pensioniert ist.

Laurent Metzger ist seit Februar 2018 Professor für Internet Infrastruktur und unterrichtet im Bachelorstudiengang Informatik sowie im Master of Science in Engineering (MSE) Data Science und Computer Science. Zudem übt er die Funktion als Profilleiter für das Profil Computer Science im Studiengang MSE aus. Neben seiner Lehrtätigkeit leitet er diverse Industrie- und Praxisprojekte im Bereich Network Engineering und Cloud-Native Applications.

Wir wünschen Prof. Laurent Metzger viel Erfolg bei der Institutsleitung und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Weitere Informationen zum INS Institute for Networked Solutions