News

Neuer Professor für Software Engineering

Ab 1. September 2021 wird Mirko Stocker die Professorenschaft im Studiengang Informatik an der OST verstärken.

Mirko Stocker ist Diplom-Ingenieur FH in Informatik. 2007 schloss er sein Bachelor-Studium an der ehemaligen HSR Hochschule für Technik Rapperswil ab. Der Master of Sc. FHO in Engineering, Information and Communication Technologies mit der Thesis «Scala Refactoring» folgte 2010.

Mirko Stocker ist bereits als sehr geschätzter, beliebter und erfahrener Lehrbeauftragter im Studiengang Informatik an der OST im Einsatz. Im IFS Institut für Software arbeitet er ausserdem sehr erfolgreich an Industrie- und Forschungsprojekten als wissenschaftlicher Mitarbeiter. Seine Themenbereiche umfassen individuelle Softwareentwicklung für die Cloud, Internet of Things sowie Mobile- und Web-Applikationen.

Mirko Stocker wird die Professorenschaft im Studiengang Informatik als Professor für Software Engineering ab 1. September 2021 verstärken.