Studierende des Bachelor Informatik vor Monitor mit Machine Diagram

News

Neuer Studiengangleiter Informatik ernannt

06.04.2023

Prof. Mirko Stocker wurde per Anfang April zum Leiter des Bachelorstudiengangs Informatik ernannt. Bereits letztes Jahr hatte er die Studiengangleitung ad interim von Stefan Richter übernommen.

Mirko Stocker
Prof. Mirko Stocker, Studiengangsleiter Informatik

Vor der Übernahme der Studiengangleitung war Mirko Stocker im Rahmen der ITBO für die Markterweiterung des Studiengangs Informatik nach St. Gallen verantwortlich. Er lehrt zu den Themen Objektorientierte Programmierung, Web-Engineering und Cloud-Solutions. Am IFS Institut für Software bearbeitet er Industrie- und Forschungsprojekte in den Bereichen Cloud-Softwareentwicklung, API-Design und Refactoring sowie nachhaltige Software.

Mirko Stocker ist Diplom-Ingenieur FH in Informatik. Nach seinem Abschluss 2007 an der HSR folgte 2010 der Master of Sc. FHO in Engineering, Information and Communication Technologies. Im Jahr 2021 wurde er zum Professor für Software Engineering ernannt.

Wir gratulieren Mirko zur Ernennung und wünschen ihm in seiner neuen Rolle viel Erfolg.