Kundenstimmen

Bildungszentrum Uster – Berufsfachschule Uster

Otto Schlosser, Rektor

«Als innovative und kreative Bildungsinstitution wollen wir uns stetig verbessern und weiterentwickeln. Dabei ist uns die enge Kooperation und der intensive Dialog mit unseren Partnerinnen und Partnern äusserst wichtig. Dank der Zertifizierung mit ISO 29990 richten wir unseren Fokus permanent auf Verbesserung aus – so bleiben wir dran. Die wertvollen Empfehlungen des Auditors, Dr. Lothar Natau, der Zertifizierungsstelle des IOL Institut für Organisation und Leadership, helfen uns dabei, unsere Energien gezielt einzusetzen. So wie wir sie erleben, bringen uns die Audits viel.»

APAMED Fachschule, Jona

Werner Becker, Schulleiter

«Die eduQua-Zertifizierung war für unser Institut ein wertvoller Entwicklungsschritt. Bestehendes wurde hinterfragt, optimiert und neue Prozesse wurden etabliert. Insgesamt wurde unsere Organisation durch die Zertifizierung dynamischer, strukturierter und transparenter. Die Zusammenarbeit mit dem IOL erlebten wir sehr angenehm und professionell.»

Ostschweizer Gastronomiefachschule, St. Gallen

Max Gsell, Schulleiter

«Für uns ist das eduQua Qualitätslabel ein sehr wichtiges Instrument, sei es in unserem Wirken und unserer Wahrnehmung, sowie dem  zukunftsorientierten Handeln. Mit der Zertifizierung hat unsere Institution nebst dem Benchmarking auch ein besseres Image und Marktvorteile erzielt. Ebenso ist uns die  Transparenz unseren Kursteilnehmern gegenüber sehr wichtig, welche durch die Zertifizierung wesentlich unterstützt wird.»

Kantonsspital St.Gallen

Denise Eigenmann, Leiterin Aus-, Fort- und Weiterbildung Pflege 

«Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Bildungsqualität und das aktive Umsetzen unseres Bildungsverständnisses ist unserem Unternehmen ein zentrales Anliegen. Das IOL Institut für Organisation und Leadership der OST – Ostschweizer Fachhochschule unterstützt uns in diesem Prozess systematisch und professionell.»

WIOS Bildungszentrum, Wil / Kreuzlingen

Hermann Poletti, Bereichsleiter Zentrale Dienste

«Das IOL Institut für Organisation und Leadership der OST – Ostschweizer Fachhochschule unterstützt das WIOS Bildungszentrum kompetent auf dem Weg zu einer hohen qualitätsorientierten Bildungsstätte.»

Swiss Prävensana Akademie, Rapperswil / Zürich / Bern /Chur

Emanuel Portmann, Akademieleiter/Geschäftsführer

«Die Zusammenarbeit mit dem IOL Institut für Organisation und Leadership OST – Ostschweizer Fachhochschule ist professionell und strukturiert. Die eduQua und ISO 29990 Zertifizierung motiviert uns, unsere hohe Qualität auf Dauer aufrecht zu halten und bedarfsorientiert auszubauen. Neue Prozesse werden seither von Beginn an auf höchstem Standard strukturiert umgesetzt.»

E-Profi Education, Eschenbach

Marc-André Waltenspül, Geschäftsleiter

«Für uns als private Bildungsinstitution ist das eduQua-Label ein wertvolles Qualitätsmerkmal mit Strahlkraft. Wir von E-Profi Education leben nach den 20 Standards und nutzen die Audits zur Standortbestimmung und kritischen Hinterfragung unseres Tuns und Handelns. Die wertvollen Inputs aus den Audits nutzen wir zur kontinuierlichen Verbesserung und Qualitätssteigerung.»

Antonella Minosi
antonella.minosi@ost.ch
+41 58 257 17 62

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Adresse

OST -  Ostschweizer Fachhochschule
IOL Institut für Organisation und Leadership
Zertifizierungsstelle
Rosenbergstrasse 59, Postfach
9001 St.Gallen, Switzerland