«Wissen am Mittag» Diversity – Chancengerecht die neue Arbeitswelt gestalten

LGBTQIA+ - Wie Unternehmen queere Personen in ihrer Potenzialentwicklung unterstützen können

Die Veranstaltungsreihe «Wissen am Mittag: Diversity – Chancengerecht die neue Arbeitswelt gestalten» wird vom Institut für Gender & Diversity angeboten. Die Veranstaltung findet einmal im Monat über Mittag online in einer virtuellen, interaktiven Umgebung statt. Fachpersonen und Organisationen sprechen zu Diversity-Aspekten und wie diese die Arbeitswelt beeinflussen. Ausserdem besteht die Möglichkeit, sich mit den anderen Teilnehmenden auszutauschen und zu vernetzen.

LGBTQIA+ (Lesbian, Gay, Bisexual, Trans, Queer, Intersex, Asexual)
Patrick Weber wird uns in dieser Veranstaltung aufzeigen, welche Bedingungen in Organisationen unterstützend für die Potenzialentwicklung von queeren Personen sein können. Mit seiner Expertise als Diversity & Inclusion Spezialist berichtet er aus der Praxis und gibt Tipps für den Berufsalltag. Der Verein Swiss LGBTI-Label vergibt ein Qualitätssiegel an Unternehmen und Organisationen, die sich für die Gleichberechtigung von LGBTI-Personen innerhalb des Betriebs einsetzen. Dorian Mittner, Stabsstelle und Teil des wissenschaftlichen Begleitungs-Teams des Vereins, wird uns in dieser Veranstaltung von der Arbeit des Vereins erzählen, warum es ein LGBTI-Label braucht, was dahintersteckt und wie Organisationen zu dem Label kommen können.

Referierende:
Dr. phil. Patrick Weber | Hochschule für Soziale Arbeit FHNW und AXA Schweiz (Diversity & Inclusion Spezialist)
Dorian Mittner  | Stabsstelle Verein Swiss LGBTI-Label

Sprache:
Deutsch

Die Veranstaltungsreihe findet online in einer virtuellen, interaktiven Eventlocation statt. Der Link zur Veranstaltung wird Ihnen kurz vor dem Termin per Mail zugeschickt.

Die Teilnahmegebühr für diese Veranstaltung beträgt CHF 25.- / Ermässigt CHF 20.-

Zurück zur Veranstaltungsreihe

Partner