Lehre und Weiterbildung Kompetenzzentrum Marketing
Die Dozierenden und Professoren/-innen des Kompetenzzentrums Marketing unterrichten und verantworten eine Vielzahl von Marketingkursen auf allen Stufen. Das Angebot reicht von Grundlagenveranstaltungen bis hin zu spezialisierten Fachseminaren.
Bachelorstufe
- Produkt- und Servicemanagement
- Digital Marketing Communication (englisch)
- Marketing in an International Context (englisch)
- Consumer Behaviour (englisch)
- Coaching von studentischen Praxisprojekten
Masterstufe
- Digital Business Models & New Marketing
- Data Analytics
- Forschungsmethoden & Tools 1
- Forschungsmethoden & Tools 2
- Wissenschaftliche Praxisprojekte
Weiterbildungsstufe
- Marketing (CAS Betriebswirtschaft, MAS Business Administration)
- New Marketing – Produkte kundenorientiert entwickeln (CAS Integriertes Management, MAS Business Administration und EMBA)
- Services Marketing – Digitale Dienstleistungen aufbauen (CAS Integriertes Management, MAS Business Administration und EMBA)
Coaching kollegiale Fallbearbeitungen (CAS Integriertes Management, MAS Business Administration und EMBA)
- Intensivseminar Produktmanagement
- Intensivseminar Digital Services
- Intensivseminar Customer Experience Management
- Intensivseminar Social Media Marketing
- Tagesseminar Content Creation mit KI
- Seminar LinkedIn Marketing
- Intensivseminar Key Account Management
- Intensivseminar E-Commerce & Direct-to-Consumer Vertrieb
- Intensivseminar Employer Branding
- Tagesseminar Employer Branding Communication Excellence
- Seminar Digital Marketing Analytics
- Seminar SEO und GEO - Von klassischem SEO zur KI-Sichtbarkeit

