Sprache

News aus dem ISM

Bleiben Sie über die neuesten Entwicklungen im Bereich Strategie und Marketing informiert, indem Sie sich über die aktuellen Nachrichten des Instituts auf dem Laufenden halten. Wir bieten innovative Forschungsergebnisse, praxisorientierte Fallstudien und eine Vielzahl von Veranstaltungen, um Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten zu erweitern.

Das ISM lanciert zwei neue Digital Marketing Seminare

09.10.2025

Praxisnah zum Erfolg: Am 18.11.2025 lernen Sie in Digital Marketing Analytics den Umgang mit GA4 & Looker Studio – am 26.02.2026 zeigt SEO und GEO, wie Sie Sichtbarkeit in Suchmaschinen und KI sichern.

18. November 2025 | Seminar Digital Marketing Analytics (1 Tag)
Dieses Seminar vermittelt die Grundlagen einer erfolgreichen Erfolgsmessung im digitalen Marketing. Mit Schwerpunkt auf Google Analytics 4 lernen die Teilnehmenden, relevante KPIs zu ermitteln, Nutzerverhalten auszuwerten und konkrete Optimierungsmassnahmen abzuleiten. Ein weiterer Fokus liegt auf Looker Studio zur Erstellung aussagekräftiger Dashboards und Visualisierungen.
Praxisnahe Übungen gewährleisten, dass die Inhalte direkt auf Ihre eigenen Projekte übertragen werden können.

Weitere Informationen und Anmeldung: Seminar Digital Marketing Analytics | OST

26. Februar 2026 | Seminar SEO und GEO – Von klassischem SEO zur KI-Sichtbarkeit (1 Tag)
SEO macht Websites sichtbar – in klassischen Suchmaschinen ebenso wie in KI-Suchen. Dieses Seminar vermittelt, wie Sie Inhalte und Content-Strategien so gestalten, dass sie in Suchergebnissen und in KI-Antworten erscheinen. Schwerpunkte sind On-Page-SEO, Off-Page-SEO, KI-gestützte Suche sowie der Einsatz relevanter Tools wie Google Search Console und PageSpeed Insights.
So schaffen Sie die Basis, um auch in Zukunft sichtbar zu bleiben.

Weitere Informationen und Anmeldung: Seminar SEO und GEO | OST

Weitere Beiträge News aus dem ISM

26.03.2025 – WTT Young Leader Award 2025

21.03.2025 - Intensivseminar Social Media Marketing – Ein voller Erfolg!

27.02.2025 - Was bleibt nach dem KI-Hype?

20.02.2025 - Kleine Innovationen, grosse Wirkung

20.02.2025 - Innovationen im Wintersport

06.02.2025 - Vorankündigung Intensivseminar Employer Branding Excellence

28.01.2025 - KI-Hype

22.01.2025 - USA-Praxisprojekte

16.01.2025 - Erfolgreich durchstarten

05.12.2024 - Innovationsweltmeister?

03.12.2024 - WTT Young Leader Award 2024

20.11.2024 - Werbeblindheit

13.11.2024 - Die Sustainable Mobility Lab 

05.11.2024 – WTT Young Leader Award

17.10.2024 - Award Referat: «Digitale Authenzitität – die neue Superpower» 

14.10.2024 - 12. Durchführung Intensivseminar Employer Branding

09.10.2024 – Erstmalige Durchführung Praxisprojekt «Legal Services» 

02.10.2024  Praxisinput vom erfolgreichen Startup emonitor

25.09.2024 –  Vitronic & Co. setzen Young Leaders in Szene

12.09.2024 –  Innovation - die Kraft des Neuen

08.08.2024 – Gesundheit und Management

20.06.2024 – Wertvolle Inputs und Erfahrungen aus der Praxis

17.06.2024 - Erfolgreiches Seminar Employer Branding Communication Excellence

03.06.2024 – ISM lanciert drei neue Seminare zu Digital Marketing

30.05.2024 – «Beste Köpfe» im Appenzellerland

23.05.2024 – Studierende der OST St. Gallen nehmen an internationalen Praxisprojekten Teil

15.05.2024 – Neuer Patronatspartner Arbeitgeberverband See-Gaster

10.05.2024 – Hochtemperatur Wärmepumpen – EU Projekt Push2Heat

02.05.2024 – Auszeichnung der besten Praxisprojekt-Teams

24.04.2024 – Unterschiedliche Arten der Last-Mile Lieferung

18.04.2024 – Erfolgreicher Abschluss des USA-Praxisprojekts mit der Robert Morris University

16.04.2024 – Kick-Off für das Projekt Care4Carers

28.03.2024 – Das Sustainable Mobility Lab startet ins 2. Jahr

21.03.2024 – ISM-Forscher auf 3. Platz beim OST «Best Publication Award»

14.03.2024 – Intensivseminar Social Media erfolgreich durchgeführt

07.03.2024 – INOS unterstützt Ostschweizer Unternehmen bei der Innovation

29.02.2024 – USA-Praxisprojekte: Fortführung der Zusammenarbeit mit der Robert Morris University in Pittsburgh

22.02.2024 – Neue Erkenntnisse zum Umsetzungsstand von Employer Branding

15.02.2024 – Datenbasierte Geschäftsmodelle für etablierte Unternehmen